Europa League Kaltstart für Leverkusen gegen die Rangers – Sevilla fordert Rom

SB10/dpa

6.8.2020

Leverkusen geht gegen die Rangers mit einer 3:1-Führung ins Rückspiel

Leverkusen geht gegen die Rangers mit einer 3:1-Führung ins Rückspiel

06.08.2020

Zwei Wochen Urlaub, zwei Wochen Training: Für Leverkusen steht in der Europa League schon der Pflichtspielstart an. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg in Glasgow will Bayer die erstmals ausgetragene Endrunde erreichen.

Peter Bosz weiss, wie Europa League geht. Der Trainer von Bayer Leverkusen hat vor drei Jahren mit Ajax Amsterdam das Endspiel des Wettbewerbs erreicht, musste sich aber dem Topteam von Manchester United (0:2) geschlagen geben.

«Wir haben uns auch damals schon immer nur auf das nächste Spiel fokussiert. Da sieht man, dass man damit sehr weit kommen kann», sagte der Niederländer vor dem Rückspiel der Leverkusener gegen die Glasgow Rangers an diesem Donnerstag (18:55 Uhr/live auf Teleclub). Nach dem 3:1-Hinspielerfolg im März steht die Bayer-Elf vor dem Einzug in die Endrunde der letzten acht Teams in Deutschland.

Die Bayer-Elf geht ohne echtes Testspiel in das erste Pflichtspiel vier Wochen nach dem Saisonende. «Das ist neu für uns alle. Das wird eine grosse Herausforderung», sagte Bosz vor der ersten internationalen Prüfung. Während in Ländern wie Spanien oder Italien noch bis vor Kurzem gespielt wurde, hat die Bundesliga schon mehr als einen Monat Pause.

Die Leverkusener hatten danach zwei Wochen Urlaub und sind seit zwei Wochen wieder im Training. «Es ist schwer einzuordnen, was ein Vorteil ist und was nicht», sagte der Bayer-Coach. Die Rangers haben bereits ihr erstes Spiel der neuen Saison am vergangenen Wochenende bestritten und zuvor schon vier Testspiele absolviert. Nicht mitspielen kann dabei Rangers neue Sturmhoffnung Cedric Itten, der nicht in der Europa-League eingesetzt werden darf.

Ein Spiel entscheidet: Sevilla fordert die AS Roma

Ein Spiel entscheidet: Sevilla fordert die AS Roma

06.08.2020




Zurück zur StartseiteZurück zum Sport