Coronavirus UEFA verschiebt Endspiele der Europacup-Wettbewerbe

dpa

23.3.2020

Nur so viel ist klar: Neymar wird mit PSG am 30. Mai definitiv kein Finalspiel bestreiten.
Nur so viel ist klar: Neymar wird mit PSG am 30. Mai definitiv kein Finalspiel bestreiten.
Bild: Getty

Die UEFA hat die ursprünglich Ende Mai geplanten Endspiele auch in der Champions League und Europa League nun offiziell wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dies teilte die UEFA am Montagabend mit. Das Finale in der Königsklasse sollte ursprünglich am 30. Mai in Istanbul steigen, das Endspiel in der Europa League am 27. Mai in Danzig. Von der Verlegung ist auch die Champions League der Frauen betroffen, wo der Sieger am 24. Mai in Wien ermittelt werden sollte.

Wegen der Corona-Krise sind alle europäischen Club-Wettbewerbe derzeit ausgesetzt. In der Champions League stehen noch vier Achtelfinal-Rückspiele aus, darunter auch das des FC Bayern München gegen den FC Chelsea. In der Europa League konnten nur sechs von acht Achtelfinal-Hinspielen stattfinden.

Bezüglich neuer Spieldaten sei noch keine Entscheidung getroffen worden, teilte die UEFA mit. Eine eingesetzte Arbeitsgruppe prüft derzeit mögliche Optionen, um die Wettbewerbe zum Abschluss zu bringen. In der Vorwoche hatte die UEFA bereits die Europameisterschaft um ein Jahr in den Sommer 2021 verlegt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport