Bundesliga-Rückkehr Xhaka steht kurz vor einem Transfer zu Hertha Berlin 

dpa/SB10

20.12.2019

Kehrt Granit Xhaka in die Bundesliga zurück?
Kehrt Granit Xhaka in die Bundesliga zurück?
Bild: Keystone

Hertha Berlin soll sich einem Medienbericht zufolge mit dem Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka geeinigt haben. Dieser will Arsenal nach einigen Unstimmigkeiten offenbar im Winter verlassen.

Der 27-jährige Captain der Schweizer Nationalmannschaft soll seine Mitspieler des Londoner Klubs bereits über den Wechsel nach Berlin informiert haben, berichtet «Bild»

Xhakas Berater wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren. Auch die Hertha-Verantwortlichen gaben keine offizielle Stellungnahme ab. Die Berliner empfangen am Samstag im letzten Vorrundenspiel der Bundesliga Borussia Mönchengladbach.

Granit Xhaka war 2016 für 45 Millionen Euro von Gladbach zu Arsenal gewechselt. Beim englischen Traditionsklub stieg er zum Kapitän auf, wurde aber Anfang November wegen eines Disputs mit den eigenen Fans abgesetzt, weshalb er gemäss Vertrauensleuten keine Zukunft mehr bei den Gunners sieht. Der Klub befindet sich in einer Krise und liegt in der Tabelle nur auf dem enttäuschenden 10. Rang. 

In Berlin will man mit Investor Lars Windhorst eine neue Ära einleiten. Auch Mario Götze war zuletzt offenbar ein Thema. Der neue Trainer Jürgen Klinsmann meinte kürzlich, dass dem Klub auf dem Transfermarkt neue Möglichkeiten offenstehen. «Durch unsere Konstellation mit unserem Investor haben wir mittel- und langfristig ganz andere Ziele und gehen da mit einer anderen Denkweise ran. Ob dann über Mario spekuliert wird oder über andere Champions-League-Spieler – das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport