Das chaotische Formel-1-Rennen von Imola muss nach einem Crash zwischen Valtteri Bottas und George Russell unterbrochen worden. Die beiden Fahrer sind sich uneinig darüber, wer die Schuld am Unfall trägt.
In der 32. Runde des Grand Prix der Emilia Romagna kommt es zur Kollision zwischen Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas und George Russell im Williams.
Die Schuldfrage des Unfalls ist alles andere als einfach zu klären. Die Wiederholungen zeigen, dass Russell sich angesaugt hat und überholen will. Bottas lässt ihm dabei wenig Platz, Russell kommt aufs Gras und verliert daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen.
Der Einschlag ist heftig, aber beide Piloten können schnell Entwarnung geben und selbständig aus ihren Boliden aussteigen. Die Gemüter sind aber direkt erhitzt und Russell geht sofort zum Auto von Bottas. «Willst du uns umbringen?» schnauzt der Brite und schlägt dem Finnen auf den Helm, Bottas zeigt ihm als Reaktion unverblümt den Mittelfinger.
«Willst du uns umbringen?», so Russell. Bottas schob die Schuld danach dem Briten zu: «Er hat doch versucht, uns beide umzubringen.»
Nach dem Crash muss das Rennen aufgrund der Trümmerteile auf der Strecke unterbrochen werden. Die Rennleitung gibt bekannt, dass man den Unfall zwischen Russell und Bottas nach dem Rennen untersuchen wird. Dazu wird man sicherlich noch die Meinung beider Fahrer (an-)hören.