Milan oder Inter? Lothar Matthäus, wer wird italienischer Meister?

Redaktion blue News

22.5.2022

Am Sonntagabend kommt es in der Serie A zum Fernduell um den Meistertitel. AC Milan oder Inter Mailand, wer wird am Ende jubeln? blue News hat beim ehemaligen Inter-Legionär Lothar Matthäus nachgefragt.

Redaktion blue News

22.5.2022

«Also normalerweise hoffe ich natürlich, dass Inter Mailand dieses Jahr wieder den Scudetto holt», so Matthäus, der von 1988 bis 1992 für die Nerazzurri auflief und dort die «schönste und erfolgreichste Zeit» seiner Karriere gehabt habe. In der Saison 1988/99 gewann er mit Inter die Meisterschaft und den italienischen Superpokal, ein Jahr später den damaligen Uefa-Cup.

AC Milan oder Inter Mailand: Wer wird Meister?

Ein Jahr nach dem Triumph bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien wurde er zudem zum Weltfussballer ausgezeichnet. Für seine Aussagen entschuldigt er sich im Gespräch auch gleich bei den Bayern, mit denen er deutlich mehr Titel abräumte als mit Inter – und bei den Gladbachern, wo er seine Karriere einst lancierte.

Aber traut er seiner alten Liebe trotz der ungünstigen Ausgangslage (Inter muss gewinnen, AC Milan verlieren) den Titel in diesem Jahr noch zu? Die Antwort gibt er im Video am Anfang des Artikels. Im Video unten hörst du, wie Matthäus über seine Zeit in Italien spricht.

Mit blue Sport bist du live dabei


Serie A – Spiele und Tabelle