Schlag aufs Knie Lara Gut verzichtet auf die Kombination

sda

21.2.2018 - 08:44

Musste in der Abfahrt vom Mittwoch einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Lara Gut
Musste in der Abfahrt vom Mittwoch einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Lara Gut
Source: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Lara Gut verzichtet nach ihrem Ausscheiden in der Abfahrt auf die Olympia-Kombination vom Donnerstag. Die Tessinerin verletzt sich am linken Knie.

Vor dem zweiten Sprung in der heutigen Olympia-Abfahrt, erlitt Lara Gut einen Schlag in das linke Kniegelenk, der schliesslich zum Ausscheiden führte. Sie konnte in der Folge aber problemlos ins Ziel fahren.

Die ärztliche Untersuchung am Nachmittag zeigte, dass soweit klinisch beurteilbar, keine wichtige Struktur verletzt wurde. Eine kurze Regenerationsperiode ist aber jetzt nötig, um den weiteren Verlauf der Saison nicht zu gefährden. Lara Gut wird daher nicht an der Olympia-Kombination vom Donnerstag teilnehmen.

Das Ziel von Lara Gut ist es, nächste Woche in Crans-Montana wieder am Start zu stehen. Sollte dies nicht möglich sein und die Beschwerden anhalten, müsste in der Schweiz zur weiteren Diagnostik ein MRI gemacht werden.

Das linke Knie hatte Lara Gut an der WM 2017 in St. Moritz verletzt.

Zurück zur Startseite

sda