«Sehr starke Muskelkrämpfe» Shiffrin kann wegen Rückenschmerzen kaum trainieren

dom

6.11.2021 - 15:25

Konnte seit ihrem Sieg im Riesenslalom in Sölden wegen Rückenschmerzen kaum trainieren: die Amerikanerin Mikaela Shiffrin
Konnte seit ihrem Sieg im Riesenslalom in Sölden wegen Rückenschmerzen kaum trainieren: die Amerikanerin Mikaela Shiffrin
Keystone

Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin wird in der Vorbereitung auf die nächsten Weltcup-Rennen von Rückenproblemen gebremst.

6.11.2021 - 15:25

Es handle sich um «sehr starke Muskelkrämpfe oder eine Art von Überlastung», erklärte die zweimalige Olympiasiegerin gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Daher habe sie seit ihrem Sieg beim Riesenslalom-Auftakt in Sölden am 23. Oktober kaum trainieren können. «Es wird nicht so lange dauern, wenn ich mir nur die Zeit nehme», sagte die 26-Jährige. Wenn sie im Training ein paar Schwünge fahre, bereite ihr der Rücken starke Schmerzen.

dom