Canepa scherzt nach Pokal-Übergabe

«Das war keine Bierdusche, wir spielen jetzt in einer anderen Liga»

tbz

22.5.2022

Hier erhält der FC Zürich den Meisterpokal

Hier erhält der FC Zürich den Meisterpokal

Der FC Zürich ist Schweizer Meister 2021/22. Die Pokalübergabe kannst du dir im Video anschauen.

22.05.2022

Der FC Zürich ist Schweizer Meister 2022. Vor vollem Haus verliert der FCZ zwar das letzte Spiel der Saison gegen den FC Luzern, an der grossen Party nach dem Spiel ändert das aber nichts. 

tbz

22.5.2022

«Es ist unglaublich super heute. Das ist der würdige Abschluss einer grossartigen Saison. Das haben sich die Jungs mehr als verdient», strahlt Meistercoach André Breitenreiter nach der Pokalübergabe bei blue Sport.

Der 48-Jährige, der Fragen zu seiner immer noch ungewisse Zukunft am Sonntag nur scherzend beantwortet, freut sich auf eine lange Nacht und ist gespannt herauszufinden, wer aus dem FCZ-Kader als Allerletzter nach Hause geht.

Wohin geht die Reise? Breitenreiters clevere Antwort auf die grosse Zukunftsfrage

Wohin geht die Reise? Breitenreiters clevere Antwort auf die grosse Zukunftsfrage

FCZ-Meistertrainer André Breitenreiter scherzt über die Frage nach seiner immer noch ungewissen Zukunft. Anstatt in die Bundesliga geht es für den 48-Jährigen erstmal «auf den Helvetiaplatz».

22.05.2022

Canepa scherzt: «Es war keine Bierdusche, wir spielen ja jetzt in einer anderen Liga»

Bei Präsident Ancillo Canepa war die Stimmung nach dem Schlusspfiff aufgrund der 2:3-Niederlage gegen den FC Luzern zwar etwas in Schieflage, dank der unglaublichen Fans im Letzigrund war der Ärger aber nach kürzester Zeit verflogen.

Eine Bierdusche erhielt der durchnässte FCZ-Boss vor seinem Interview übrigens nicht. Dabei handelte es sich eindeutig um ein hochwertigeres Getränk.

Ancillo Canepa: «Die Stimmung hier drin ist sensationell»

Ancillo Canepa: «Die Stimmung hier drin ist sensationell»

FCZ-Präsident Ancillo Canepa ist nach der Pokalübergabe im Stadion Letzigrund überglücklich. Auch wenn die Niederlage gegen Luzern den ehrgeizigen Präsidenten zwar verärgerte, die Fans konnten seine Stimmung nach der Partie schnell verbessern.

22.05.2022

Und auch FCZ-Meistergoalie Yannick Brecher ist aus dem Häuschen. Der 28-Jährige kann seine Freude vor der Pokalübergabe im Interview mit blue Sport nicht verstecken. Nervös, die Trophäe könnte ihm durch die Finger rutschen, ist er übrigens kein bisschen. Nicht dass sich da irgendjemand Sorgen machte.

Yannick Brecher: «Das war ein geiles Jahr»

Yannick Brecher: «Das war ein geiles Jahr»

FCZ-Meistergoalie Yannick Brecher kann seine Freude vor der Pokalübergabe im Interview mit blue Sport nicht verstecken. Nervös, die Trophäe könnte ihm durch die Finger rutschen, ist er indes kein bisschen.

22.05.2022