Der erste Titel ist im Sack Dieser Superligist hat das schönste Heim-Shirt

Von Patrick Lämmle

18.7.2022

Die Super League ist lanciert, die ersten Punkte sind vergeben. Für eines der Verliererteams gibt's jetzt einen kleinen Trostpreis.

Von Patrick Lämmle

18.7.2022

Am Samstag wollten wir wissen, welches Heim-Shirt der blue Community am besten gefällt. Repräsentativ ist die Umfrage freilich nicht, bei über 4300 Teilnehmern und Teilnehmerinnen hat sie dennoch eine gewisse Aussagekraft.

Ob einem das Sieger-Shirt nun gefällt oder nicht, einen Vorteil hat es auf alle Fälle: Egal, wie lange du dich auf dem Rasen hin und her wälzt, Grasflecken wirst du am Ende keine sehen. Vielleicht sehnen sich Herr und Frau Schweizer aber auch einfach nach einem abkühlenden Gewitter mit Blitz und Donner.

Na, hat's schon Klick gemacht?

Der vorläufige Sieger heisst … FC St.Gallen 1879. 29 Prozent der 4305 Teilnehmer*innen (Stand: 18. Juli, 21:30 Uhr) gefällt das Espen-Shirt am besten. Knapp dahinter folgt das GC-Shirt (28 Prozent). Das Podest komplettiert das FCB-Shirt, das für 8 Prozent der an der Umfrage Teilnehmenden das schönste ist. Diese Teams können also getrost in Schönheit sterben …

Die blue Community hat das Shirt des FC St.Gallen zur Nummer 1 gekürt.
Die blue Community hat das Shirt des FC St.Gallen zur Nummer 1 gekürt.
Bild: freshfocus

Aber Achtung, die Umfrage ist noch nicht geschlossen und das Resultat deshalb nicht in Stein gemeisselt. Es ist ja auch nicht so, dass YB nach der ersten Runde schon den Pokal in die Höhe stemmen darf. Und beim blue Sport Tippspiel werden zwar wöchentlich Preise vergeben, im grossen Stil abgerechnet wird aber auch dort erst Ende Saison.

Hier kannst du weiter abstimmen

Welcher Superligist hat das schönste Heim-Shirt?
Traumtor, Abkühlung, Hund: Das Round-up der 1. Super-League-Runde

Traumtor, Abkühlung, Hund: Das Round-up der 1. Super-League-Runde

Diese Szenen sorgten in der ersten Runde der neuen Super-League-Saison für Aufsehen.

18.07.2022

Für unsere Super-League-Fans

Das blue Sport Tippspiel zur Super League – hier kannst du dich kostenlos anmelden und Spieltag für Spieltag coole Preise gewinnen. Und Ende Saison gibts dann den Hauptpreis – mitmachen lohnt sich.

blue Sport für die Fans

Videos zur Super League

Patrick Rahmen führt Winterthur zu neuen Höhenflügen

Patrick Rahmen führt Winterthur zu neuen Höhenflügen

In Winterthur traf Patrick Rahmen im Sommer in grosse Fussstapfen, schliesslich gelang es Bruno Berner zuvor, das Team als Aufsteiger in der Super League zu halten. Doch der 55-jährige Basler konnte sogar die Leistung seines Vorgängers übertreffen.

12.04.2024

Victor Ruiz: «Ich habe bei meinem Abschied viel geweint, ich wollte nicht gehen»

Victor Ruiz: «Ich habe bei meinem Abschied viel geweint, ich wollte nicht gehen»

Victor Ruiz beendete sein Wüsten-Abenteuer, um wieder bei den Ostschweizern anzuheuern. Der Spanier verrät blue Sport, wie er die turbulenten letzten Monate erlebte.

19.04.2024

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

U21-Trainer Ricardo Moniz wird befördert und ersetzt beim FC Zürich die interimistisch eingesetzten Murat Ural und Umberto Romano. blue Sport Experte Rolf Fringer spricht über den Wechsel.

23.04.2024

Schuftende FCZ-Fans, Ecken-König Liziero und der doppelte Penalty-Sünder Steffen

Schuftende FCZ-Fans, Ecken-König Liziero und der doppelte Penalty-Sünder Steffen

Schuftende FCZ-Fans, der dreifache Arnold, Ecken-König Liziero, Grundbacher zeigt Gnade, Ecken-König Liziero, der doppelte Penalty-Sünder Steffen und 8-Sekunden-Rekordtor – die 33. Runde der Super League im Round-up.

22.04.2024

Zürich – St.Gallen 0:1

Zürich – St.Gallen 0:1

Credit Suisse Super League, 33. Runde, Saison 23/24

21.04.2024

Luzern – Basel 1:1

Luzern – Basel 1:1

Credit Suisse Super League, 33. Runde, Saison 23/24

21.04.2024

Patrick Rahmen führt Winterthur zu neuen Höhenflügen

Patrick Rahmen führt Winterthur zu neuen Höhenflügen

Victor Ruiz: «Ich habe bei meinem Abschied viel geweint, ich wollte nicht gehen»

Victor Ruiz: «Ich habe bei meinem Abschied viel geweint, ich wollte nicht gehen»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Schuftende FCZ-Fans, Ecken-König Liziero und der doppelte Penalty-Sünder Steffen

Schuftende FCZ-Fans, Ecken-König Liziero und der doppelte Penalty-Sünder Steffen

Zürich – St.Gallen 0:1

Zürich – St.Gallen 0:1

Luzern – Basel 1:1

Luzern – Basel 1:1