Liga eröffnet Verfahren Provisorische Sperre für Balotelli nach Mittelfinger-Eklat

jar

7.11.2022

Balotelli zeigt den Basel-Fans den Mittelfinger

Balotelli zeigt den Basel-Fans den Mittelfinger

06.11.2022

Nachdem Mario Balotelli am Sonntag den FCB-Fans den Mittelfinger gezeigt hatte, reagiert die Swiss Football League und eröffnet ein Verfahren gegen den Sion-Stürmer.

jar

7.11.2022

«Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League eröffnet ein Verfahren gegen den Stürmer Mario Balotelli vom FC Sion, nachdem er am Sonntag den Fans des FC Basel (0:0) den Mittelfinger gezeigt hatte, was dem Schiedsrichterteam und dem VAR entgangen war», schreibt die SFL in einer Medienmitteilung.

Da die Walliser bereits am Mittwoch in Wil im Achtelfinal des Schweizer Cups spielen, habe der Richter beschlossen, Balotelli provisorisch für ein Spiel zu sperren. «Bis zum definitiven Entscheid werden keine weiteren Informationen bekannt gegeben», heisst es in der Mitteilung.

Ob es die provisorische Sperre war, die den Italiener am Montag so in Rage brachte? Am Mittag teilte Balotelli auf Instagram gegen die Liga aus und warf der SFL «Ungerechtigkeit, Korruption und Unfähigkeit» vor. Mehr dazu hier. Möglich, dass der 32-Jährige wegen seines Wutausbruchs in den sozialen Medien noch weitere Konsequenzen zu befürchten hat.

Basel – Sion 0:0

Basel – Sion 0:0

Credit Suisse Super League, 15. Runde, Saison 22/23

06.11.2022