Analyse zum Rauswurf «Rahmen hatte schon immer einen schweren Stand unter David Degen»

Beat Signer/ Redaktion blue

21.2.2022

«Patrick Rahmen hatte schon immer einen schweren Stand beim FCB»

«Patrick Rahmen hatte schon immer einen schweren Stand beim FCB»

Mevion Heim und Beat Signer analysieren den Abgang von FCB-Trainer Patrick Rahmen.

21.02.2022

Nach einem Heimsieg und vor dem Kracher gegen den FCZ zieht der FCB die Reissleine und entlässt Trainer Patrick Rahmen. Vor allem der Zeitpunkt kommt dabei überraschend. Mevion Heim und Beat Signer analysieren das abrupte Ende.

Beat Signer/ Redaktion blue

21.2.2022

Für blue-Kommentator Beat Signer kommt die Nachricht, dass Patrick Rahmen ab sofort nicht mehr FCB-Trainer ist, an diesem Montag so ziemlich aus heiterem Himmel. «Die totale Überraschung», beschreibt Signer seine erste Reaktion und führt aus: «Ich habe den Match am Samstag kommentiert. Basel hat den Match gegen Lausanne nach einer schwächeren ersten Halbzeit noch klar gewonnen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es auf jeden Fall eine Überraschung.»

Schliesslich habe man den Vertrag mit Rahmen erst in der Winterpause nicht nur bestätigt, sondern sogar bis 2023 verlängert. Doch Signer unterstreicht auch: «Klar ist, dass Patrick Rahmen schon immer einen schweren Stand hatte unter David Degen. Er bekam nie wahnsinnig viel Kredit.» Wieso ein Rauswurf aber eher in der Winterpause zu erwarten war und welchen Einfluss der Entscheid auf die Mannschaft haben könnte, erfährst du im Video am Anfang des Artikels.

Der letzte FCB-Auftritt unter Chefcoach Rahmen

Basel – Lausanne 3:0

Basel – Lausanne 3:0

Credit Suisse Super League, 22. Runde, Saison 21/22

19.02.2022

Mehr zum Thema





Imponierende Debütanten und ein fataler FCZ-Bock – das Round-up der Super League

Imponierende Debütanten und ein fataler FCZ-Bock – das Round-up der Super League

Mevion Heim präsentiert die grössten Super-League-Aufreger des abgelaufenen Wochenendes.

21.02.2022