Laver Cup Laver Cup: Kyrgios/Sock verkürzen auf 5:7 – es bleibt spannend

SDA

21.9.2019 - 17:40

Freude pur bei Nick Kyrgios und Jack Sock.
Freude pur bei Nick Kyrgios und Jack Sock.
Source: Getty

Nach zwei Tagen liegt das hoch favorisierte Team Europa gegen das Team World mit 7:5 in Front. Am Sonntag stehen noch vier Partien an. Für einen Sieg gibt es dann drei Punkte.

Kyrgios/Sock gewinnen Doppel gegen Nadal/Tsitsipas

Nach seinem Sieg gegen Raonic trat Nadal auch noch im Doppel mit Tsitsipas an. Dort unterlagen die Europäer dem australisch-amerikanischen Duo Kyrgios/Jack Sock mit 4:6, 6:3, 6:10. Damit ist am Sonntag Spannung garantiert, steht es doch aktuell nur noch 7:5 aus Sicht der Europäer.

Nadal gewinnt gegen Raonic

Rafael Nadal gewinnt sein Einzel gegen Milos Raonic mit 6:3, 7:6 und bringt Team Europa damit mit 7:3 in Front. Im ersten Satz startete der Kanadier deutlich besser als der Favorit, nutzte allerdings ganze acht Breakchancen nicht. Wie es dann oft der Fall ist, kassierte er selbst hinten heraus zwei Breaks und gab den Durchgang etwas unglücklich ab. «Einer der unverdientesten Sätze, den ich je für mich entschieden habe», fasst es der Iberer nach dem 6:3 im Gespräch mit Federer zusammen.

Im zweiten Satz hatte er das Momentum zunächst auf seiner Seite, musste dann aber zum ersten Mal seinen Aufschlag abgeben. Dank seiner bekannten Comeback-Qualitäten nahm er dem Aufschlagriesen aber direkt wieder den Service ab und fightete sich ins Tie-Break. Bereits auf dem Weg dorthin steigerte sich der Mallorquiner zunehmend. Im Tie-Break selbst liess er dem 28-Jährigen keine Chance mehr und zeigte einige tolle Highlights.

Federer schlägt Kyrgios in einer spektakulären Partie

Roger Federer liefert sich bei seinem ersten Einzel-Einsatz am diesjährigen Laver Cup eine spektakuläres Duell mit Nick Kyrgios und bringt Team Europa mit 5:3 in Front.

Federer gewann vor 17'000 Zuschauern in der Genfer Palexpo-Halle mit 6:7 (5:7), 7:5, 10:7. Damit sorgte der Basler mit den zwei Punkten für den Sieg dafür, dass Team Europa wieder in Führung ging. Zuvor hatte der Deutsche Alexander Zverev gegen den Amerikaner John Isner verloren und so das 3:3 kassiert.

Den ersten Satz gab Federer ab, nachdem er im Tiebreak mit 4:0 geführt hatte. Kyrgios, der «Bad Boy» aus Caneberra, forderte dem 20-fachen Grand-Slam-Turniersieger einiges ab. Erst mit dem Break zum 6:5 im zweiten Umgang leitete Federer die Wende ein und sorgte mit seinem Sieg dafür, dass Team Europa mit 5:3 führt.

Hier sind die Highlihgts

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport