Tennis Russland gewinnt ATP-Cup – auch Sinner und Barty erfolgreich

sda

7.2.2021 - 09:06

Russland sichert sich im Final gegen Italien souverän die zweite Ausgabe des ATP Cup. Daniil Medvedev und Andrej Rublev machen mit Matteo Berrettini und Fabio Fognini kurzen Prozess.

In 61 Minuten deklassierte Rublew den chancenlose Fognini mit 6:1, 6:2. Danach baute Medvedev seine Siegesserie mit dem 6:4, 6:2 gegen den Weltranglisten-Zehnten Berrettini aus. Seit November hat Medvedev 14 Spiele am Stück und drei Turniere gewonnen. Medvedev und Rublev könnten beim Australian Open im Viertelfinal aufeinander treffen.

Sinner und Barty tanken Selbstvertrauen

Auch der 19-jährige Jannik Sinner konnte die in der letzten Saison begonnene Siegesserie im neuen Jahr fortsetzen. Der Italiener feierte beim 250er-Turnier in Melbourne im Final gegen seinen Landsmann Stefano Travaglia mit 7:6 (7:4), 6:4 den zehnten Sieg in Folge. Sinner ist der jüngste Spieler seit Nadal 2005 der zwei Turniere hintereinander gewinnen kann. Im letzten November war er mit dem Titel in Sofia in die Winterpause gegangen.

Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty kehrte nach fast einem Jahr ohne Ernstkampf mit einem Turniersieg zurück. Die 24-Jährige setzte sich im Final bei einem der drei 500er-Events von Melbourne im Final gegen die Spanierin Garbiñe Muguruza mit 7:6 (7:3), 6:4 durch.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda