Handgelenkbruch Bissegger verpasst Frühjahrsklassiker

ssch, sda

30.3.2023 - 11:29

Stefan Bissegger muss pausieren
Stefan Bissegger muss pausieren
Keystone

Stefan Bissegger verpasst sowohl die Flandern-Rundfahrt als auch Paris-Roubaix. Der Thurgauer muss nach einem Handgelenkbruch pausieren.

30.3.2023 - 11:29

Stefan Bissegger wird am Sonntag nicht zur Flandern-Rundfahrt antreten können. Auf den Klassiker Paris-Roubaix eine Woche später muss der 24-jährige Thurgauer ebenfalls verzichten. Grund für die Zwangspause ist ein Sturz im Eintagesrennen «Quer durch Flandern» am Mittwoch, bei dem sich Bissegger einen Bruch des Handgelenks zugezogen hat. Ob eine Operation nötig wird, werden Abklärungen in den kommenden Tagen zeigen.

«Ich war absolut auf dem Weg, um zu performen», schreibt Bissegger auf Instagram. Er sei traurig, die Frühjahrsklassiker Flandern und Paris-Roubaix zu verpassen.

ssch, sda