Basketball Cupsiege für Fribourg Olympic und Elfic Fribourg

sda

1.4.2023 - 20:46

Die Spieler von Fribourg Olympic jubeln über den elften Cuptitel der Klubgeschichte.
Die Spieler von Fribourg Olympic jubeln über den elften Cuptitel der Klubgeschichte.
Bild: Keystone

Der Schweizer Basketball-Cup ist fest in Freiburger Hand. Bei den Männern holt Fribourg Olympic dank des 86:76-Sieges gegen seinen grossen Rivalen Massagno den elften Cuptitel seiner Geschichte.

1.4.2023 - 20:46

Das Team von Trainer Petar Aleksic führte schon kurz vor Ende des zweiten Viertels mit 15 Punkten Vorsprung (43:28). Doch die Tessiner, die in der Meisterschaft in Führung liegen und im Januar den Ligacup gewannen, kamen vor fast 3000 Zuschauern in Freiburg dank eines 20:6-Zwischenspurts nochmals bis auf einen Punkt heran (31. Minute).

Bei den Frauen triumphierte Elfic Fribourg in höchst souveräner Manier (93:43 gegen Pully). Für die Freiburgerinnen, die in dieser Saison auf nationaler Ebene noch ungeschlagen sind, war es der dritte Sieg im Cupfinal in Serie.

sda