Rugby Südafrika schlägt England und ist Rugby-Weltmeister

SDA

2.11.2019 - 12:01

Südafrika ist nach einer dominanten Vorstellung zum dritten Mal nach 1995 und 2007 Rugby-Weltmeister. Im japanischen Yokohama bezwingt das Team von Nationalcoach Rassie Erasmus England mit 32:12.

Die Südafrikaner sind die erste Mannschaft, die nach einer Niederlage im Turnier noch Weltmeister werden. Im Auftaktspiel vor sechs Wochen verloren sie gegen den Titelverteidiger Neuseeland, der später im Halbfinal an den Engländern scheitern sollte.



Hingegen das Team des Australiers Eddie Jones konnte im Final gegen das enorm kampfstarke Südafrika nicht mehr an die erstklassigen Leistungen der WM-Partien zuvor anschliessen und verpasste den zweiten Titel nach 2003 deutlich. England lag während der gesamten Partie nie in Führung.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport