GO! Das Schweizer Mobilitätsmagazin

Ob auf vier oder zwei Rädern, ob auf der Strasse oder der Schiene, «GO!» berichtet darüber, was die Schweiz bewegt.
Jeden Samstag, 22:00 Uhr auf blue ZOOM.

Unterstützt von: AGROLA agrola.ch und Touring Club Schweiz tcs.ch

Wie viel Mustang steckt im Elektro-Hengst?

Ein Mustang als SUV und erst noch elektrisch. V8 Fans raufen sich bei der Vorstellung die Haare. Wie viel vom alten Mustang noch im Mach-E steckt und wie viel Spass er macht, seht ihr im Test mit Cyndie Allemann.

Top 5 - Die verrücktesten Concept Cars aller Zeiten.

Ein Van mit Lamborghini-Motor, ein Flugzeug, das fährt anstatt fliegt und ein Auto mit atomaren Antrieb - das alles sind vergangene Zukunftsvision von Autoherstellern. Wir zeigen die fünf verrücktesten Concept Cars aller Zeiten.

Bulli ohne Brumm: Wie aus einem alten VW-Bus mit ID.3-Technik ein Stromer wird.

Von der Dreckschleuder zum Vorzeige-Oldtimer. Simon Kaiser hat einen alten T2 auf Elektro umgebaut. Und das ist nicht irgendwie gebastelt, sondern mit der neuesten Technik vom VW ID.3. Ein im wahrsten Sinne des Wortes «spannender» Umbau.

Prius (2000) - Der Ur-Hybrid


Heute ist der Hybridantrieb nichts mehr spezielles. Vor über 20 Jahren war es ein technischer Meilenstein. Cyndie fährt das allererste Auto, das auf die Kraft der zwei Herzen setzte und schaut, wie viel Prius heute in jedem Auto steckt.

E-Auto in der Fahrschule - was bringts?

Fahrstunde im Tesla - GO! begleitet einen Fahrschüler bei seiner Fahrstunde im E-Auto und will wissen, wie gut sich das Elektroauto für die Fahrausbildung eignet und ob es die junge Generation zu überzeugen vermag.

Sommerreifen 2021 - Welche taugen etwas?

Auch 2021 kommt ein Sommer und damit die Zeit der Sommerreifen. Der Kauf will aber überlegt sein, denn nicht jeder Reifen hält, was er verspricht. Der TCS Reifenexperte beantwortet im Beitrag die wichtigsten Fragen rund um den Reifenwechsel.

Mazda MX-30 (2021) - alles anders als normal


Der MX-30 ist ein sehr eigenes Auto, der sich in vielen Dingen von ähnlichen Fahrzeugen deutlich unterscheidet. Wieso anders nicht schlechter heisst, erklärt Cyndie im Test.


Offensive aus dem Osten - China drängt auf den Elektroautomarkt

Statt billig und kopiert, innovativ und qualitativ hochstehend. China macht den westlichen Herstellern den Automarkt streitig, besonders im Bereich der E-Mobilität. Auf was sich westliche Hersteller gefasst machen müssen, erklären die Experten.

Auf diese chinesischen Marken müssen wir uns gefasst machen(!)

Konkurrenz für Tesla? China bläst zur Elektro-Offensive. Welche Namen und Marken du dir merken musst, siehst du im Beitrag.



Polestar 2 (2021) - Cooler als Model 3?


Schweden gegen Amerika, Polestar gegen Tesla: Unsere Testerin Cyndie Allemann erklärt, wieso ihr der neue Polestar 2 besser gefällt als das Model 3.

Ist der Verbrenner am Ende?



Hat der Verbrennungsmotor noch eine Zukunft und falls ja, wie lange noch?
Wir erklären, wieso Benzin- und Dieselmotoren bald verschwinden könnten.

Gut gemeint, schlecht gemacht (?) - Top 5 der vergessenen Ökohelden

Viele haben es probiert und fast alle sind gescheitert. In der Liste sind die fünf Autos, die trotz viel Potential nur eine Fussnote in der Autogeschichte sind.

Fiat 500e (2021) - Endlich! Der Italiener wird elektrisch

Lange musste die Fangemeinde des Fiat 500 auf ihr neues Baby warten. Jetzt ist es da! Zwar mehr oder weniger im alten Dress, dafür ist drunter und drin umso mehr neu. Was der neue Fiat 500e alles kann und ob sich der Umbau auf Elektro gelohnt hat, seht ihr im Test mit Cyndie Allemann.

BMW I3 - Vergessener Visionär?

Er war eine Sensation. Der BMW i3 war dem Rest der europäischen Konkurrenz um Jahre voraus. Doch ein Erfolg wurde der Pionier nie. Wir fragen einen Fan, wieso sich der innovative Kleinwagen nicht durchsetzen konnte.


Top 5 nervige Autotrends?


Moderne Autos können immer mehr und werden immer effizienter. Die schöne, neue Autowelt bringt aber auch Entwicklungen mit sich, die einfach nerven. Wir zeigen die fünf nervigsten Trends im Auto.