"Kaufparadies, mein Name ist Benny Lohmann, wie kann ich Ihnen helfen?" Mit diesen Worten beginnt das Gespräch unseres Call-Center-Agenten und wir sehen und hören, mit welchen skurrilen, schrägen und teils durchgeknallten Kundenanliegen sich Benny rumschlagen muss

Das witzig, coole Comedy-Format verspricht hohen Spassfaktor mit 12 kurzen Episoden und soll dem Zuschauer eine humorvolle, kurze Auszeit vom Alltag gönnen. Gestartet wird am Sonntag 29. Mai 2022, um 20.00 Uhr mit einer Doppelfolge. Ab dann kommen jede Woche sonntags 2 neue Episoden dazu.

Coming Soon: 12 Episoden voller Überraschungen

Episode 1 Rainer ab 29. Mai
Episode 2 Frau Bure ab 29. Mai
Episode 3 Mirada ab 05. Juni
Episode 4 Alonzo ab 05. Juni
Episode 5 Insasse Winter ab 12. Juni
Episode 6 Radioquiz ab 12. Juni
Episode 7 Das Trio ab 19. Juni
Episode 8 Marco ab 19. Juni
Episode 9 Tanner ab 26. Juni
Episode 10 Cindy ab 26. Juni
Episode 11 Mr. X ab 03. Juli
Episode 12 Partygirl ab 03. Juli

Wo hebt Lohmann überall ab?

Hier auf blue News und exklusiv auf blue TV ab 29. Mai, immer sonntags, 20:00h

Zum Streamen bei
  • blue Play
  • blue Max
  • blue News

  • Im Programm von
  • blue Zoom
  • blue Stars
  • Lebenslauf Benny Lohmann

    Name: Benny Lohmann
    Alter: 28 Jahre
    Nationalität: CH

    Benny stammt aus einem gut situierten Elternhaus. Er ist anständig, geduldig, freundlich und hat einen perfekten Umgangston verinnerlicht. Es ist klar, dass Benny eine akademische Laufbahn einzuschlagen hat. Mit diesem Erwartungsdruck der Familie kann er aber nicht umgehen.

    Seine kleine Rebellion besteht aus Ausschlafen, in den Tag hineinleben und der Vernachlässigung seines Studiums. Um sich der elterlichen Überwachung zu entziehen, ist er ausgezogen. So kann er die Nacht zum Tag machen und ungestört seine Joints rauchen.

    Der Job im Callcenter scheint perfekt zu ihm zu passen. Er ist kein Arbeitstier. Im Idealfall kann er einfach dasitzen und ein bisschen plaudern. So zumindest hat er sich das vorgestellt, als er die Nachtschicht im Call-Center übernommen hat. Mann, lag Benny falsch…

    PS: Lorenz Baumgarten alias Benny ist im echten Leben übrigens auch ein sympathischer Typ, aber ganz im Gegensatz zu Benny akademisch studierter Schauspieler und sorry - tatsächlich auch in einer festen Beziehung.

    Lohmann dreht ab.

    Lohmann dreht ab.

    Welche Anfrage war das denn?? Konkret ab 29 Mai

    12.05.2022

    Lohmann ist schon wieder gestresst.

    Lohmann ist schon wieder gestresst.

    Zum letzten Mal: nervt ihn nicht! Er nimmt erst am 29. Mai ab.

    12.05.2022

    Lohmann ist kurz weg.

    Lohmann ist kurz weg.

    Hetzt ihn nicht! Er kommt ja bald.

    12.05.2022

    Lohmann braucht Ruhe.

    Lohmann braucht Ruhe.

    Lasst ihn! Der Wahnsinn beginnt früh genug.

    12.05.2022

    Lohmann hebt (bald) ab

    Lohmann hebt (bald) ab

    Jetzt hät's gschälled! Zumindest die Telefonleitung steht schon mal.

    12.05.2022

    Lohmann braucht Zeit für sich.

    Lohmann braucht Zeit für sich.

    Bitte nicht stören! Vorbereitung ist alles.

    12.05.2022

    Lohmann ist gestresst.

    Lohmann ist gestresst.

    Nervt ihn nicht! Er braucht noch Zeit.

    12.05.2022

    Das Dream-Team hinter Lohmann hebt ab

    vlnr: Richi + Dominic (Idee & Regie), Lorenz (Benny), Patrick + Malte (Produzenten von blue+) und noch ganz viele Menschen, die nicht mehr auf das Bild gepasst haben – Danke an Euch – hat unheimlich Spass gemacht!!

    Impressionen vom Set

    Anfangs April wurde gedreht, geschrieben, gelacht, gestöhnt, geflucht – alles was zu einem guten Dreh dazugehört.

    In knapp 10 Tagen Drehzeit haben die unterschiedlichsten Anrufer Benny Lohmann (Lorenz Baumgarten) ziemlich herausgefordert und ihn das eine oder andere Mal ganz schön ins Schwitzen gebracht. Während Lorenz Baumgarten bequem an einem Call-Center-Tisch seine Rolle als Benny Lohmann perfekt ausführen konnte, mussten die Sprecherstimmen der Anrufer in einer separaten Mini-Box ihre Performance bringen.

    Das Konzept dahinter: Die Zuschauer sehen und hören Benny Lohmann mehrheitlich aus der Perspektive des Bildschirmes, der vor ihm steht - sie hören aber nur die Telefonstimme der Anrufer. Diese Situation verlangt von allen Schauspielern ein hohes Mass an Spielfreudigkeit in Bezug auf Sprache, Mimik und Gestik – denn für uns als Zuschauer soll es ein Genuss sein, diesen zum Teil skurrilen und abgedrehten Dialogen zu folgen und hoffentlich bei jedem Einzelnen das Kopfkino anzukurbeln.