OPEN STAGE
Bereit für Schweizer Kultur!

Swisscom blue setzt in dieser
besonderen Zeit ein Zeichen für
Kulturschaffende und deren Werke

Künstler sind von der Corona-Krise ausserordentlich getroffen. Swisscom blue setzt sich für bekannte und alle anderen Kulturschaffenden ein und gibt ihnen die Chance, ihre Werke übers Fernsehen und online zu zeigen.

Gewinne den mit CHF 15'000.- dotierten Förderbeitrag. Swisscom blue bietet Künstler*innen aus den Sparten Kurzfilm, Musik und Comedy die einzigartige Möglichkeit, mit Produktionen ab 2019 oder neu produzierten Videodarbietungen in jeder Sparte einen Förderbeitrag von CHF 15'000.- in bar zu erhalten. Und mehr noch: Pro Sparte werden die besten Produktionen in einer Fernseh-Samstagabendshow auf blue Zoom einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Doch damit nicht genug: Alle Siegerbeiträge werden als Vorfilm in den Kinos von blue Cinema zu sehen sein.

Die Eingabefrist ist beendet.

Diverse Künstler*innen aus den Sparten: «Musik», «Comedy» und «Kurzfilm» haben sich für die Teilnahme bei OPEN STAGE beworben.

Renommierte Branchenvertreter nominieren nun pro Kategorie diejenigen Künstler*innen, welche letztlich ihre Werke einreichen und um den Kulturförderbeitrag von CHF 15’000.- pro Sparte teilnehmen können.

Die nominierten Künstler werden hier zeitnah vorgestellt.

Und ab dem 12. März kannst du deinem Favoriten via Online-Voting deine Stimme geben und ihn zum Künstlerförderpreis verhelfen.

Es bleibt spannend.