Jetzt mitmachen

Bist du ein echter Jass-Profi? Beweise es in unserem Quiz

Martin Abgottspon

10.3.2022

Welche Karte man wann spielt, gehört noch zu den einfacheren Aufgaben für Profis.
Welche Karte man wann spielt, gehört noch zu den einfacheren Aufgaben für Profis.
Twitter

Ein böser Blick vom Jass-Partner? Ein Bock, der keiner ist? Nicht für Jass-Profis. Aber gehörst du tatsächlich zur absoluten Elite? Bei zehn Punkten gibt es definitiv keine Zweifel mehr.

Für wen «Azieh» und «Verüehre» keine Fremdwörter sind und wer ausserdem mitzählen kann, wie viele Trümpfe schon gespielt wurden, bringt die wichtigsten Grundkenntnisse für eine Runde unter guten Jassern schon mal mit. Doch dann gibt es da noch die ganz Versierten, die vor dem letzten Stich genau sagen können, wer noch welche Karte auf der Hand hält. Wie sieht es bei dir aus?

Willkommen beim Jass Fédéral

Der neue Jass Fédéral ist nun auf allen Geräten verfügbar. Klopfen Sie Ihren Jass jetzt am Computer, Tablet oder Smartphone.

Weiter zum Jass Fédéral

Hilfe von Monika Fasnacht

Wer vielleicht noch nicht so versiert ist beim Jassen, versucht es am besten Mal mit dem Jasskurs von Monika. Fasnacht. Es handelt sich dabei um eine neuartige Kombination aus Buch, Videos, Online-Übungen und Quiz, die einem die Grundlagen des Spiels vermitteln und mit welchen man auch den Schieber lernen kann.

JASSKURS VON MONIKA FASNACHT

Kundenstimme: «Den Jasskurs finde ich super gestaltet und auch sehr lehrreich für Anfänger. Die beste Jassanleitung, die ich überhaupt gefunden habe!»

Weiter zum Jasskurs

Das Blue Jass-Quiz

Quiz
Bist du ein echter Profi-Jasser?
Zurück zur Startseite