Epische ZusammenarbeitElden Ring: Wenn «Dark Souls» auf Game of Thrones trifft
Fabian Gilgen
11.6.2019
Das Gerücht, dass «Game Of Thrones»-Autor George R. R. Martin zusammen mit From Software an einem Videospiel arbeitet, wurde im Rahmen der E3 bestätigt. Das Spiel «Elden Ring» wurde mit einem ersten Trailer vorgestellt.
Die Spielwelt von «Elden Ring» stammt aus der Feder von niemand Geringerem als George R. R. Martin, «Game Of Thrones»-Autor, und Hidetaka Miyazaki, dem Firmenpräsident von From Software, die für die «Darksouls»-Reihe verantwortlich sind.
Der Ankündigungs-Trailer zu «Elden Ring».
Video: YouTube
Der Trailer selbst verrät nur sehr wenig über das Setting des Spiels. Es geht um die Macht des Elden Ring, «der die Himmel befehligt und dem Leben seine volle Brillanz verleiht». Diese wurde aber nun gebrochen, was für die Spielwelt erhebliche Folgen zu haben scheint.
Gameplay
Was das Gameplay betrifft, verrät der Trailer nichts. In einem Interview teilt Hidetaka Miyazaki aber ein paar zusätzliche Infos zu «Elden Ring» mit. Dieses soll gameplaytechnisch an die «Darksouls»-Reihe anknüpfen und vermehrt Fokus auf RPG-Elemente legen. So wird es unter anderem möglich sein, seinen eigenen Helden zu kreieren und anzupassen.
Auch werden dem Helden mehrere Waffen und Magie zur Verfügung stehen, wodurch sich sie die Entwickler wieder ein bisschen von den einengenden Elementen von «Sekiro: Shadows Die Twice» lösen. Aber ganz nach From Software-Tradition wird es auch in «Elden Ring» schwierige Boss-Kämpfe geben, an denen sich Fans nur zu gern die Zähne ausbeissen.
«Elden Ring» wird für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Zum Release-Termin ist noch nichts Näheres bekannt. Fans müssen sich wohl also noch bis 2020 gedulden müssen.
Erstes Spiel: Tetris Ich spiele gerade: Days Gone ...und freue mich auf: Borderlands 3 Lieblingszitat: «It's all a matter of perspective. There is no single path through life that's right and fair and does no harm.» (Assassin`s Creed 3)
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Die Stiftung Sucht Schweiz hat in der Schweiz einen höheren Konsum von Nikotinprodukten bei Jugendlichen sowie mehr Glücks- und Geldspiel-Süchtige festgestellt. Die Stiftung fordert deshalb mehr präventive Massnahmen, um vor allem Jugendliche zu schützen.
21.03.2024
Das ist unser Game des Jahres
Sechs Spiele sind nominiert. Doch welches Game hat uns auf der Redaktion am meisten überzeugt? Die Diskussionen gehen etwas auseinander.
07.12.2021
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär
Der WM-Final von «League of Legends» wird dieses Jahr gleich in sieben blue Cinema Kinos live gezeigt. Ein E-Sport-Spektakel erster Klasse und du kannst live dabei sein.
15.10.2021
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Das ist unser Game des Jahres
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär