Nach dem grossen Erfolg von «Ghost Recon Wildlands» kommt nun «Ghost Recon Breakpoint». Einige Neuerungen wurden bereits versprochen. Doch tragen diese auch zu einem besseren Spielerlebnis bei?
Die Insel Auroa, die Platz für eine Art Utopia bieten soll, wird plötzlich von der militärischen Gruppe Sentinel besetzt und von der Aussenwelt abgeschnitten. Die Spezialeinheit Ghost versucht nun die Insel wieder zurückzuerobern. Jedoch schlägt eine Invasion fehl und nur der Protagonist Nomad scheint überlebt zu haben. Nun versucht er herauszufinden, wer hinter Sentinel steckt.
Die ausführliche Artikel-Review zu «Ghost Recon Breakpoint» findet man hier.
Die wichtigsten Ankündiungen an der Blizzcon 2019
Die wichtigsten Ankündigungen an der Blizzcon 2019
«Diablo 4»: Zweifelsfrei die grösste Ankündigung war «Diablo 4». Zwar hat man im Vorfeld schon viel darüber geredet und alles andere wäre eine grosse Enttäuschung gewesen und dennoch hat Blizzard damit zumindest auf den Shitstorm aus dem Vorjahr reagiert. Damals hatte man lediglich «Diablo imortal» fürs Handy angekündigt und damit viele «Diablo»-Fans wütend gemacht. Bis zur Veröffentlichung wird es nun aber noch eine Weile dauern, wie die Entwickler sagen.
«Overwatch 2»: Auch über «Overwatch 2» gab es im Vorfeld der Blizzcon schon viel zu lesen, jetzt sind aber noch einige Details preis gegeben worden. So soll die neue Ausgabe des Comic-Shooters den schon lange ersehnten Story-Modus beinhalten. Ausserdem soll es auch viele andere Missionen geben, bei denen man mit Freunden gegen den Computer in den Kampf zieht. Auch hier müssen sich die Fans bis zum Release aber noch etwas gedulden.
«World of Warcraft: Shadowlands»: Während sich dieses Jahr alle auf die Classic-Version von «World of Warcraft» konzentrierten, richtet sich der Blick jetzt wieder nach vorne. «Shadowlands» heisst die neuste Erweiterung für das Online-Rollenspiel, das irgendwann 2020 erscheinen soll. Mit dem Release sollen auch neue Fraktionen, Raids und sogar eine neue Heldenklasse ins Spiel eingeführt werden.
«Hearthstone Battlegrounds»: Nun bekommt also auch Blizzard noch seine Autochess-Variante, was nach den jüngsten Erfolgen von «Autochess» und «Teamfight Tactics» nur eine Frage der Zeit war. Allerdings wird sich die Blizzard-Variante ein bisschen anders spielen, zur Freude der Fans aber ganz viele Figuren aus dem Warcraft-Universum beinhalten.
«Hearthstone Descent of Dragons»: Mit ganz vielen Drachen wartet die nächste Erweiterung für das Kartenspiel «Hearthstone» auf. Das neue Set erscheint bereits im Dezember und man kann Kartenpacks schon jetzt vorbestellen.
Zurück zur Startseite