November-Release «Red Dead Redemption 2» erscheint schon bald für den PC

Von Martin Abgottspon

7.10.2019

Das Wilde-Westen-Abenteuer ist ab November auch für PC-Spieler zugänglich.
Das Wilde-Westen-Abenteuer ist ab November auch für PC-Spieler zugänglich.
Bild: Rockstar Games

Zumindest Konsolen-Besitzer haben mittlerweile wohl so ziemlich alles in der Welt von «Red Dead Redemption 2» gesehen. PC-Nutzer dürfen das Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games ab November in Angriff nehmen.

«Red Dead Redemption 2 is coming to PC November 5th»: So steht es auf dem offiziellen Twitter-Account von Rockstar Games. Damit hätten wohl die wenigsten Spielefans gerechnet, doch das Westernspiel erscheint tatsächlich für den PC – und zwar schneller als viele vielleicht gedacht hatten.

«Red Dead Redemption 2» ist das erste Spiel der Reihe, das für PC umgesetzt wird, und bietet laut Entwickler Rockstar Games grafische und technische Verbesserungen für gesteigerte Immersion sowie neue Missionen, Waffen und mehr. «Red Dead Redemption 2» für PC beinhaltet ausserdem den kostenlosen Zugang zu Red Dead Online – dem Mehrspielermodus des Spiels – samt aller bereits veröffentlichten Verbesserungen.



Wie viele Spieleentwickler drängt auch Rockstar Games mit einem eigenen Spiele-Launcher auf den Markt, dem Rockstar Games Launcher. Dabei handelt es sich um Programme, die eine Art Spiele-Bibliothek auf dem PC darstellen. Der bekannteste Launcher ist wohl Steam, wo jedoch anders als etwa beim Rockstar Launcher Spiele mehrerer Hersteller zu kaufen sind. Rockstar will nun ein grösseres Stück vom Kuchen abhaben, denn solche Launcher sind lukrativ. Der Rockstar Launcher war mit nur wenigen Spielen gestartet, die Ankündigung von «Red Dead Redemption 2» ist daher ein grosser Brocken für die Vermarktung.

Unsere Highlights von der Gamescom 2019

Zurück zur Startseite