iPhone und iPad Neue Apple-Produkte kommen am 8. März

Dirk Jacquemien

7.2.2022

Das neue iPhone SE dürfte wie das alte iPhone SE aussehen.
Das neue iPhone SE dürfte wie das alte iPhone SE aussehen.
Getty Images

In knapp einem Monat wird Apple wohl ein neues iPhone und ein neues iPad zeigen. Einen grossen Sprung sollten Nutzer*innen aber nicht erwarten.

Dirk Jacquemien

7.2.2022

Am 8. März wird Apple seine erste Produktvorstellung in diesem Jahr abhalten, wie «Bloomberg» berichtet. Wie alle Apple-Events der letzten zwei Jahre wird auch diese wohl wieder rein digital ablaufen, mit einer vorab aufgezeichneten Präsentation.

Erwartet wird bei dem Termin die Vorstellung einer neuen Version des iPhone SE, Apples günstigstem Smartphone. Die nun dritte Variante des SE soll die Form seines direkten Vorgängers beibehalten, der wiederum Design und Abmessungen des inzwischen acht Jahre alten iPhone 6 besass. Das heisst, grosse Ränder über und unter dem Display sowie ein Touch ID-Fingerabdrucksensor.

Apple-Brille verzögert sich

Im Inneren soll allerdings der aktuelle A15-Prozessor verbaut werden und Unterstützung für 5G soll es ebenfalls geben. Auch die Kamera wird verbessert, wie bei bisherigen iPhone SE allerdings nur eine Linse bekommen.

Ebenfalls erneuert wird das iPad Air. Auch hier dürften sich die Änderungen auf bessere Chips und 5G-Unterstützung beschränken. Im Laufe des Jahres sind dann auch die üblichen Erneuerungen der bekannten Produkte Mac, Apple Watch und des regulären iPhones zu erwarten. Eine Apple-Brille, die ursprünglich auch 2022 erwartet wurde, verzögert sich aber vermutlich.