Openair Gampel 2024 Das Wallis rockt mit The Offspring, Deichkind und mehr

fts

22.2.2024

Einen bunter Party-Strauss mit Acts wie Electric Callboy, Yungblud oder Alligatoah: Das Openair Gampel liefert ein wildes Line-up – inklusive Work-out-Session mit Influencerin Pamela Reif.

fts

22.2.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das Openair findet vom 15. bis zum 18. August 2024 in Gampel-Bratsch statt.
  • Mit dabei sind Acts wie The Offspring, Deichkind, Alan Walker und mehr.
  • Tickets sind ab dem 26. Februar erhältlich, blue Music überträgt mehrere Konzerte live.

Das Openair Gampel macht auch dieses Jahr das verschlafene Örtchen im Wallis zur Party-Hauptstadt der Schweiz – zumindest für ein Wochenende. Das Festival kündet mit den Oldschool-Punks The Offspring, der deutschen Remmidemmi-Truppe Deichkind und Star-Producer Alan Walker die Headliner für die kommende Ausgabe an.

Nebst Festival-Gassenhauern gibt es aber auch viel musikalisches Frischfleisch. Die deutschen Techno-Rocker von Electric Callboy, der Pop-Punk-Herzensbrecher Yungblud und die US-Rapperin Ashnikko sorgen für Bewegung vor der Bühne.

Auch Schweizer Acts sind stark vertreten. Rapper Stress bringt seine Unplugged-Bühnenshow ins Wallis, Bligg tritt wieder ohne Kollege Marc Sway auf die Bühne, mit Monet192, Mimiks & LCone, Ilira und EAZ zeigt sich auch der CH-Musiknachwuchs von seiner stärksten Seite.

Sportliche Ambitionen mit Pamela Reif

Nur tanzen und trinken reicht dem Gampel-Publikum aber nicht. Das Festival konnte dieses Jahr mit der deutschen Influencerin Pamela Reif einen ganz besonderen Programmpunkt setzen. Der Fitness-Star wird am Sonntag eine Work-out-Session hosten.

Das komplette Line-up und alle Infos zum Vorverkauf und gibt es auf der Website des Festivals.

Live dabei dank blue Music

Auch 2024 wird blue Music als Medienpartner live vom Openair Gampel berichten und exklusive Konzerte auf blue Zoom und blue News übertragen. Die besten Konzerte der letztjährigen Ausgabe sind jetzt auf blue.ch/music in voller Länge verfügbar.


Mehr aus dem Ressort Musik

Best Of Openair Gampel 2023

Best Of Openair Gampel 2023

Das Wallis hat geschwitzt: Das Openair Gampel begeistert einmal mehr mit grossartiger Kulisse und noch besserem Line-up. blue Music war vor Ort und serviert die besten Liveausschnitte, Interviews und mehr.

23.08.2023