Interessantes Programm «A Star Is Born»: Premiere am ZFF

SDA

5.9.2018

Das Zurich Film Festival (ZFF) kündigt weitere Premieren für die 14. Ausgabe an. So seien in der Reihe Gala-Premieren «die meist erwarteten Filme der Festivalsaison» vorgesehen, heisst es in einer Mitteilung von Mittwoch.

«A Star Is Born» von Regisseur Bradley Cooper (lesen Sie hier auch unser Interview) unter anderen mit ihm und Lady Gaga als Darsteller wird zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum zu sehen sein. In dieser tragischen Liebesgeschichte entdeckt der Country-Musik-Star Jackson Maine (Cooper) eine begabte aber erfolglose Musikerin (Lady Gaga) und verliebt sich in sie.

Darüber hinaus sind die neuen Filme von Felix Van Groeningen («Beautiful Boy»), Nadine Labaki («Capharnaüm»), Alfonso Cuaron («Roma»), Yorgos Lanthimos («The Favourite») oder Damien Chazelle («First Man») erstmals im deutschsprachigen Raum oder in der Schweiz zu sehen.

Zum Auftakt des Festivals wird am 27. September der Eröffnungsfilm «Green Book» gezeigt. Regisseur Peter Farrelly und Hauptdarsteller Viggo Mortensen («Lord of the Rings») werden an der Europapremiere in Zürich persönlich anwesend sein. Das diesjährige ZFF dauert bis 7. Oktober.

Die Kino-Highlights im September
Zurück zur Startseite