Nordkorea-Besuch Depardieu schockiert Politiker

SDA

10.9.2018 - 11:07

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu schockiert die Politik mit seinem Besuch Nordkoreas. (Archiv)
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu schockiert die Politik mit seinem Besuch Nordkoreas. (Archiv)
Source: Keystone/AP/THIBAULT CAMUS

Mit seinem Besuch der Militärparade zum 70-jährigen Bestehen Nordkoreas hat der französische Schauspieler Gérard Depardieu für Unverständnis gesorgt.

Die französische Verteidigungsministerin Florence Parly sagte am Sonntagabend: «Ich sehe Depardieu lieber in 'Cyrano von Bergerac' als bei den Militärparaden von Kim Jong Un.» Das Kostümdrama «Cyrano von Bergerac» von 1990 ist einer von Depardieus erfolgreichsten Filmen, er wurde dafür für einen Oscar nominiert.

«Er ist ein hervorragender Schauspieler, der das französische Kino geprägt hat», fügte die Ministerin hinzu. «Ich habe ihn lieber als Schauspieler denn als Bürger.» Mit der Militärparade wollte Nordkoreas Machthaber Kim seine Macht demonstrieren. Daran nahmen nur wenige prominente ausländische Gäste teil.

Die Kino-Highlights im September
Zurück zur Startseite

SDA