Neue Rolle Schweizer Shooting-Star Luna Wedler erobert das Kino

ZVG

6.7.2018

Spannen zusammen; Luna Wedler (l.) mit ihrer Filmliebe Jannik Schümann und Romanautorin Jessica Koch.
Spannen zusammen; Luna Wedler (l.) mit ihrer Filmliebe Jannik Schümann und Romanautorin Jessica Koch.
Studiocanal GmbH / Andreas Büttner

In «Blue My Mind» überzeugte Luna Wedler (18) Zuschauer und Kritiker. Jetzt hat sie eine neue Rolle an Land gezogen – in der Verfilmung des Bestsellers «Dem Horizont so nah».

Als der Roman 2016 erschien, dachte niemand daran, dass er zum Überraschungserfolg werden könnte. Doch in wenigen Wochen schaffte es «Dem Horizont so nah» an die Spitze der Amazon-Bestsellerliste. Jetzt wird das Werk, in dem Autorin Jessica Koch von wahren Begebenheiten aus ihrer Vergangenheit erzählt, verfilmt. In der weiblichen Hauptrolle: das Schweizer Nachwuchstalent Luna Wedler.

Die Zürcherin mimt den Part der lebenslustigen Jessica, die sich Hals über Kopf in Danny (gespielt vom deutschen Jungschauspieler Jannik Schümann) verliebt. Dieser sieht gut aus, hat Charme und verfügt über Selbstbewusstsein. Allerdings verbirgt er hinter all dem ein dunkles Geheimnis. Doch Jessica gibt deswegen noch lange nicht auf.

Regie führt Tim Trachte («Vampirschwestern 3», «Abschussfahrt»). In die Kinos kommen soll der Film 2019.

Die Kino-Highlights im Juli
Die Serien-Highlights im Juli
Zurück zur Startseite