Unentschuldigt Fürstin Charlène fehlt bei Monacos Fashion Week

bb

23.5.2023

Fürstin Charlène ist die Schirmherrin der Fashion Week in Monte-Carlo. Doch diesmal glänzte sie mit Abwesenheit. Eine Erklärung für das Nichterscheinen gibt es bisher nicht – was für Spekulationen sorgt.

bb

23.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Fürstin Charlène ist Schirmherrin der Monte-Carlo Fashion Week. Doch diesmal glänzt sie mit Abwesenheit.
  • Nun werden Spekulationen laut, die 45-Jährige könnte sich ein weiteres Mal aus dem Rampenlicht zurückziehen.
  • Im Fürstentum wartet man derweil gespannt auf das kommende Wochenende: Dann findet der «Grosse Preis von Monaco» statt. Ein Event, den sich Charlène bisher nie entgehen liess.

Vom 17. bis 21. Mai fand in Monaco die Monte-Carlo Fashion Week statt. Dass Fürstin Charlène als Schirmherrin der Mode-Woche diesmal unentschuldigt fernblieb, sorgt in den Medien für Spekulationen.

Nachdem sich die Ehefrau von Fürst Albert II. aus gesundheitlichen Gründen im vergangenen Jahr für längere Zeit aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte, nimmt sie ihre Pflichten als Fürstin seit einiger Zeit wieder wahr.

Zuletzt wurde die 45-Jährige am 12. Mai 2023 bei der Verleihung des Maria-Callas-Preises in der Oper von Monte-Carlo an der Seite ihres Ehemannes gesehen.

Charlène spricht in einem Interview über ihre Tochter

Umso mehr verwundert es nun, dass sich Charlène im Rahmen der Fashion Week von Monte-Carlo nicht ein einziges Mal blicken liess.

Noch im vergangenen Jahr nahm sie zusammen mit ihrer Tochter, Prinzessin Gabriella, an der «Fashion Awards Ceremony» teil und gab danach dem «Monaco Matin» sogar ein Interview. «Sie war nicht nervös, sondern amüsiert, und sie hätte sogar eine Show auf der Bühne machen können», sagte die Fürstin über den Auftritt ihrer heute achtjährigen Tochter.

«Gabriella liebt wie alle kleinen Mädchen in ihrem Alter Prinzessinnen-Kleider, ihre Frisur und probiert sogar meine Lippenstifte aus.» Ihr Tochter habe ihren eigenen Stil, so die Fürstin weiter, und «ich fördere diese Individualität gerne».

Wird Charlène den «Grosse Preis von Monaco» besuchen?

Warum Charlène die Modetage im Fürstentum in diesem Jahr nicht besucht hat, bleibt unklar. In Monaco fragt man sich derweil, ob dies ein erneuter Rückzug aus Rampenlicht bedeuten könnte.

Während ihr Ehemann regelmässig offizielle Termine wahrnimmt und sich diverse Mitglieder der Familie Grimaldi aktuell bei den Filmfestspielen in Cannes tummeln, scheint sich die Fürstin dieser Tage im Hintergrund halten zu wollen.

Die Menschen im Fürstentum warten nun gespannt auf das nächste Wochenende: Dann findet der «Grosse Preis von Monaco» statt. Ein Anlass, den sich Fürstin Charlène bisher nie entgehen liess.


Mehr Videos aus dem Ressort

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen

War es Liebe auf den ersten Klick oder hat sich da eine Schauspielerin den Prinzen geangelt? Die Liebesgeschichte von Harry und Meghan wirft viele Fragen auf. Ein modernes Märchen mit ungewissem Ausgang.

10.01.2023