«Wer wird Millionär?» Kandidat legt Günther Jauch rein

klm

8.3.2022

«Wer wird Millionär?»: Kandidat legt Günther Jauch rein

«Wer wird Millionär?»: Kandidat legt Günther Jauch rein

Das gibt es bei «Wer wird Millionär?» nicht oft. Gestern luchste Kandidat Marvin Moderator Günther Jauch einen essenziellen Tipp ab.

08.03.2022

Das gibt es bei «Wer wird Millionär?» nicht oft: Gestern luchste Kandidat Marvin Moderator Günther Jauch einen essenziellen Tipp ab.

klm

8.3.2022

Eigentlich stand der 29-jährige Polizist Marvin bei «Wer wird Millionär?» schon bei der 1000-Euro-Frage auf dem Schlauch. «Worum geht es, wenn es im grimmschen Märchen Aschenputtel heisst: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen?», wollte Günther Jauch von ihm wissen. Die Antwortmöglichkeiten: «A: Möhren, B: Bohnen, C: Mais, D: Linsen.»

Marvin hatte zwar eine ungefähre Ahnung, ganz sicher war er sich allerdings nicht. Deshalb zog der Bundespolizist in Erwägung, den 50/50-Joker zu ziehen. Zuvor tauschte er sich aber mit Moderator Jauch aus, der seinen Kandidaten gerne zappeln liess. Marvin fürchtete sich davor, dass nach dem 50/50-Joker immer noch die Antworten stehen bleiben würden, die ihn verunsicherten. «Was soll denn stehen bleiben», wollte Jauch deshalb von ihm wissen.

«Er hat Sie reingelegt»

Marvins Antwort: «Am liebsten C und B. Meinen Sie, das klappt?» Und hier machte Jauch seinen Fehler. Denn ohne viel zu überlegen sagte der Moderator: «Nein, klappt nicht.» Damit gab er dem Polizisten aber den helfenden Tipp. «Wenn sie sagen, dass C und B wegfallen, dann würden A und D noch stehen bleiben und dann muss es die Linse sein.» Erst da wurde Jauch klar, was er gerade getan hat. «Jetzt bin ich hier der Dödel», scherzte Jauch. Auch die Regie-Mitarbeiter, die mit Jauch über seinen Bildschirm kommunizieren können, stichelten: «Er hat Sie reingelegt.»

Am Ende nutzte es Marvin aber leider dann doch nicht viel. Bei der 16'000-Euro-Frage gab er eine falsche Antwort und konnte nur den Trostpreis von 500 Euro nach Hause nehmen. Die Errungenschaft, Günther Jauch reingelegt zu haben, kann ihm aber niemand mehr nehmen.