Sängerin kündigt Comeback an Céline Dion: «Fest entschlossen, wieder auf der Bühne zu stehen»

sda/bb

19.3.2024

Céline Dion und der Kampf gegen das Ende ihrer Karriere

Céline Dion und der Kampf gegen das Ende ihrer Karriere

Im Sommer sagte Céline Dion ihre Tournee für 2024 ab. Die Sängerin leidet am sogenannten Stiff-Person-Syndrom. Unklar ist, ob sie je wieder auf die Bühne zurückkehren kann. Ein Rückblick auf die Karriere eines Weltstars.

10.10.2023

Céline Dion möchte trotz Erkrankung am Stiff-Person-Syndrom zurück auf die Bühne. «Diese Krankheit zu überwinden, war eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens», schreibt die Sängerin auf Instagram.

sda/bb

19.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Céline Dion musste alle ihre geplanten Auftritte in den Jahren 2023 und 2024 wegen ihrer seltenen Erkrankung absagen.
  • Nun wünscht sich die 55-jährige Sängerin ein Bühnen-Comeback.
  • Kürzlich hatte Dion bekannt gegeben, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in einem Dokumentarfilm festhalten lassen wolle.

Die Sängerin Céline Dion möchte trotz Erkrankung an dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom wieder Konzerte spielen.

«Diese Autoimmunerkrankung zu überwinden, war eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens», schreibt die 55-jährige Sängerin bei Instagram anlässlich eines Aktionstages, mit dem auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden soll, bei Instagram.

Sie sei jedoch fest entschlossen, so Dion weiter, «eines Tages wieder auf der Bühne zu stehen und ein möglichst normales Leben zu führen».

Dazu stellte sie ein Foto von sich mit ihren drei Söhnen, René-Charles und den Zwillingen Nelson und Eddy. «Ich bin sehr dankbar für die Liebe und Unterstützung meiner Kinder, meiner Familie, meines Teams und von euch allen», schrieb die Sängerin weiter.

Céline Dion hat Probleme beim Gehen und beim Singen

Céline Dion hatte vor einiger Zeit mitgeteilt, dass bei ihr die seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen.

Deshalb hatte die «My Heart Will Go On»-Sängerin alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer «Courage World Tour» in Europa abgesagt.

Die Musikerin hatte im Januar bekannt gegeben, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in dem Dokumentarfilm «I Am: Céline Dion» festhalten wolle. Mit einem Auftritt bei den Grammys sorgte sie kurz darauf für Überraschung.


Mehr Videos aus dem Ressort

Bötschi fragt Roberto Blanco: «Die Schweizer sind sehr korrekt – und haben gerne Spass»

Bötschi fragt Roberto Blanco: «Die Schweizer sind sehr korrekt – und haben gerne Spass»

Roberto Blanco lebt seit 2016 im Thurgau. Der 86-jährige Entertainer gilt als Frohnatur. Ein Gespräch über die Schweiz, das Leben auf der Bühne, und warum seine Hautfarbe immer die beste Werbung für ihn war.

12.03.2024