Rauswurf in Montreux

Dino Brandão: «Das Hotel wollte schliessen, aber ich war schon zu»

Von Ivo Amarilli, Montreux

4.7.2022

Dino Brandão: «Mein Management hat mir Jam-Sessions verboten»

Dino Brandão: «Mein Management hat mir Jam-Sessions verboten»

Dino Brandão begeisterte gestern Abend das Publikum am Montreux Jazz Festival. Weniger Freude hatte ein Hotelmitarbeiter bei einem früheren Auftritt des Schweizer Multiinstrumentalist – er schmiss ihn raus.

01.07.2022

Dino Brandão begeisterte gestern Abend das Publikum am Montreux Jazz Festival. Weniger Freude hatten die Hotelmitarbeiter bei einem früheren Auftritt des Schweizer Multitalents – sie schmissen ihn raus.

Von Ivo Amarilli, Montreux

4.7.2022

Von guten alten Zeiten schwärmt Dino Brandão im Gespräch mit blue Music.

Damals, als die Stars noch mit den eigenen Lamborghinis zu den Konzerten gerollt seien. Der junge Schweizer Musiker kennt solche Szenen aber auch nur noch vom Hörensagen.

Dafür machte Brandão bei einem anderen Auftritt eine unschöne Bekanntschaft mit den Mitarbeiter*innen eines Luxushotels in Montreux.

«Dann will ich nicht mehr aufhören»

Der Multiinstrumentalist veranstaltete mit Kollegen vor zwei Jahren nach Mitternacht eine Jam-Session. Die Hotelangestellten informierten ihn darüber, dass diese um ein Uhr morgens spätestens zu Ende sein müsse – wegen der anderen Hotelgäste.

«Das Problem ist», so Brandão, «wenn ich mit einer Jam anfange, will ich nicht mehr aufhören.»

Auch in der erwähnten Nacht wollte er gerne weiter spielen. Was dann geschah, erzählt Dino Brandão in seinen wunderbar blumigen Worten im Video-Interview.

Dein Festival-Sommer mit blue Music

Swisscom schafft mit blue Music und als Sponsorin der renommiertesten Musik-Festivals in der Schweiz einzigartige Erlebnisse vor Ort, unterwegs und zu Hause. Wir begleiten zahlreiche der besten und grössten nationalen Openairs und zeigen die Stars der Szene vor und hinter den Kulissen exklusiv auf allen unsere Kanälen: Online bei blue News, auf Social Media und mit blue TV auch auf dem grossen Bildschirm zu Hause.



Mit diesen Tipps überstehst du alle Festival-Gefahren

Mit diesen Tipps überstehst du alle Festival-Gefahren

Der Open-Air-Sommer ist endlich in vollem Gange. Doch vor der Bühne, auf dem Zeltplatz oder bei den Bar-Ständen kann man auch so einiges falsch machen. Dank unseren Tipps bleibst du aber von Festival-Faux-Pas verschont.

30.06.2022