Gianna Nannini «Mein Vater sagte: ‹Du klingst schrecklich›»

Carlotta Henggeler

27.3.2024

Italo-Rockstar Gianna Nannini hat mit Hits wie «Un’estate italiana» die Charts erobert. Die Karriere der 61-Jährigen war trotzdem nicht einfach. «Du klingst schrecklich», soll ihr Vater sie einst kritisiert haben.

Carlotta Henggeler

27.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Gianna Nannini hat mit Songs wie «Un’estate italiana», «Bello e impossible» oder «America» die internationalen Hitparaden erobert.
  • In einem Interview verrät die Sängerin aus der Toskana, dass am Anfang ihrer Karriere ihr Vater ihr härtester Kritiker war.
  • «Du klingst schrecklich», soll der Vater zur Tochter gesagt haben, weil er wollte, dass sie die Familienbäckerei übernimmt.
  • Kürzlich ist Gianna Nanninis neues Lied «Silenzio» erschienen.

Gianna Nannini zählt heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten Superstars aus bella Italia.

Ihre erfolgreiche Karriere hat sich die 69-Jährige erkämpfen müssen. Ihr grösster Kritiker? Ihr Papa.

«Du klingst schrecklich», soll der Vater die Sängerin am Anfang ihrer Karriere kritisiert haben. Das hat die Toskanerin bei der Veröffentlichung ihres neuen Songs «Silenzio» einem «Bild»-Reporter verraten.

Der Hintergrund für die Kritik? Nanninis Vater hatte andere Pläne für seine Tochter.

Er wünschte sich, dass sie ins Familienbusiness einsteige. Den Nanninis gehört eine erfolgreiche Grossbäckerei in der toskanischen Touristenstadt Siena.

Gianna Nannini hat Frieden mit Vater geschlossen

Doch Gianna Nannini blieb hartnäckig und verfolgte weiterhin ihre Karriere als Musikerin. Irgendwann gab ihr Vater schliesslich nach und zahlte seiner Tochter Gesangsstunden.

Auch später hatte die Sängerin noch viele Kämpfe mit ihrem Vater auszutragen. Für eine Sache ist sie ihm jedoch sehr dankbar:

«Später, als er schon krank war, sagte er zu mir: ‹Du bist ein Genie, du hast alles richtig gemacht.› Wir haben unseren Frieden miteinander geschlossen», so die Rocksängerin auf «Bild.de».


Mehr Videos aus dem Ressort

«Bachelorette» Larissa Hodgson: «Ich wäre lieber reich als schlau»

«Bachelorette» Larissa Hodgson: «Ich wäre lieber reich als schlau»

Sie ist Mami, aus Bern und die Tochter eines Ex-NHL-Spielers – Larissa Hodgson ist die neue Bachelorette. Im Interview verrät sie, wie schmuddelig die Staffel wird und was an Männern gar nicht geht.

25.03.2024