Mutter gestorben Rag'n'Bone Man sagt Auftritte bei Art on Ice ab

klm

1.2.2023

Am Donnerstag hätte Rag'n'Bone Man bei Art on Ice dem Publikum einheizen sollen. Doch die Shows werden ohne ihn stattfinden müssen: Wegen eines Todesfalles in der Familie bleibt der Musiker in England. 

klm

1.2.2023

Am Wochenende ist die Mutter von Rag'n'Bone Man (Bürgerlich: Rory Graham) gestorben. 

Dies geben die Veranstalter der Schweizer Eis-Show Art on Ice bekannt. Denn der Todesfall hat Konsequenzen für die Show: Der Musiker wird bei keiner der Veranstaltungen auftreten. 

«Wir wünschen Rory, seiner Familie und allen Menschen, die seiner Mutter nahegestanden haben, von Herzen viel Kraft in diesen Tagen», heisst es in der Pressemitteilung. «Wir haben grösstes Verständnis, dass Rag'n'Bone Man unter diesen Umständen in den kommenden zehn Tagen nicht zu unserer Show anreisen wird.»

Marc Sway und Marius Bear als Ersatz

Auch auf Wunsch des Sängers werden die Shows aber trotzdem mit seinen Songs stattfinden. Unterstützung gibt es dabei aus der Schweizer Musikwelt. Marc Sway und Marius Bear werden bei Art on Ice die Hits des Briten singen. Ausserdem wird die US-amerikanische Sängerin Judi Jackson auf dem Eis stehen.

«Es tut mir unendlich leid für Rag'n'Bone Man», sagt Sway zu seinem überraschenden Engagement. «Es ist keine Frage, dass ich in dieser Situation alle meine Termine absage, und das Beste geben werde, Rory zu vertreten. Ein emotionales Erbe, welches wir antreten, ich werde ganz fest an ihn und seine Familie denken, während ich auf der Bühne stehe.»

Art on Ice findet vom 2. bis am 12. Februar statt. Zunächst gibt es vier Shows in Zürich, danach eine in Fribourg und zum Abschluss zwei in Davos. Neben dem neuen Trio als Ersatz für Rag'n'Bone Man werden unter anderem auch Ex-Spice-Girl Melanie C und der Schweizer Gjon's Tears für musikalische Unterhaltung sorgen. 

Soulsänger Rag'n'Bone Man: «Die Schweizer sind so warmherzig»

Soulsänger Rag'n'Bone Man: «Die Schweizer sind so warmherzig»

Der britische Soulsänger Rory Graham – besser bekannt als Rag'n'Bone Man – kommt im Februar 2023 ans Art on Ice. blue News hat während seinem Besuch hier mit ihm über sein Leben, seine Karriere und seiner Liebe für das Schweizer Publikum gesprochen.

21.11.2022