Blay über ihre gemeinsame Zeit «Man kann nicht immer Rücksicht nehmen auf den anderen»

Von Manuel Kellerhals und Adrian Kammer

2.9.2022

Blay im Interview: «Man kann nicht immer Rücksicht nehmen auf den anderen»

Blay im Interview: «Man kann nicht immer Rücksicht nehmen auf den anderen»

Heute erscheint das neue Album von Bligg und Marc Sway, im Duo bekannt als Blay. Im Interview sprechen die beiden über Teamwork-Vorzüge, warum es bei ihnen auch mal Streit gibt und wie es nach ihrer Hallenstadion-Show weitergeht.

02.09.2022

Heute erscheint das neue Album von Bligg und Marc Sway, im Duo bekannt als Blay. Im Interview sprechen die beiden über Teamwork-Vorzüge, warum es bei ihnen auch mal Streit gibt und wie es nach ihrer Hallenstadion-Show weitergeht.

Von Manuel Kellerhals und Adrian Kammer

2.9.2022

«Finale» heisst das neue Album von Blay. Den Titel haben Rapper Bligg und Sänger Marc Sway nicht nur gewählt, weil sie riesige Sportfans sind.

Es ist auch eine Anspielung auf ihre grosse Abschiedsshow am 10.12. im Hallenstadion Zürich. Ihren Auftritt werden sie mit ihrem neuen Song «Bin dänn mal wäg» schliessen, wie sie verraten. Und das meinen sie auch so: Danach ist es Schluss mit Blay.

Die Fans der beiden müssen aber nicht verzweifeln. Denn Marc Sway und Bligg wird man sicher auch in Zukunft mal zusammen sehen. «Privat liegt sowieso noch viel vor uns. Und es kann sicher auch sein, dass ich mal eine Show habe und Marc als Gast vorbeischauen wird», verrät Bligg.

Und Marc Sway fügt an: «Wir werden nach Blay sicher oft bei einem feinen Znacht zurückschauen und schwärmen: Weisch no dänn?»