Ehe-AusBoris Becker und Ehefrau Lilly nach 13 Jahren getrennt
sda
29.5.2018 - 12:16
Boris Becker und seine Ehefrau Lilly haben sich getrennt. Das bestätigte ein Anwalt des Tennis-Stars am Dienstag in Berlin. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Der Anwalt bezeichnete die Trennung als «einvernehmlich und freundschaftlich».
Der dreimalige Wimbledon-Sieger Boris Becker (50) und das niederländische Model (41) hatten sich 2005 kennengelernt und im Juni 2009 geheiratet. Seit Monaten sorgten Meldungen über Boris Beckers finanzielle Situation und über mögliche Beziehungsprobleme für Schlagzeilen.
Der Anwalt der Tennis-Legende, Christian-Oliver Moser, teilte mit: «Frau und Herrn Becker ist diese gemeinsame Entscheidung nach 13 Jahren Beziehung und über 9 Ehejahren nicht leichtgefallen. Am wichtigsten ist beiden Mandanten das Wohlergehen des gemeinsamen Sohnes Amadeus.»
Zum 50. Geburtstag Beckers im vergangenen November hatte Lilly ihrem Mann noch eine öffentliche Liebeserklärung gemacht: «Du hast mir ein Leben geschenkt, von dem wahrscheinlich alle Mädchen träumen», schrieb sie in einem Brief an die Tennis-Legende, den die Zeitschrift «Bunte» veröffentlicht hatte.
Lilly Becker dankte ihm darin für «emotionale Dinge wie tiefe Liebe und Vertrauen, aber auch Materielles wie luxuriöse Reisen im Privatjet, elegante Designermode, noble Autos, exklusive Veranstaltungen und noch vieles mehr». Für all das könne sie ihm gar nicht genug danken. Ihr im Februar 2010 geborener Sohn Amadeus sei das allergrößte und wichtigste Geschenk.
Happy Birthday! Anna Ermakova, die einzige Tochter von Boris Becker, feiert ihren 18. Geburtstag.
Bild: Getty Images
Die Umstände von Annas Zeugung sorgten 2000 für einen Skandal: Nach einem verlorenen Wimbledon-Match hatte Boris Becker einen One-Night-Stand mit dem dem russischen Model Angela Ermakova - im Treppenhaus eines Londoner Restaurants.
Bild: Keystone
Seit ein Vaterschaftstest im Jahr 2001 zweifelsfrei belegte, dass Anna Ermakova die Tochter von Boris Becker ist, war die Kleine in den Boulevardmedien und bei Events regelmässiger Gast.
Bild: Keystone
Doch nicht immer schien es Anna Ermakova zu gefallen, im Rampenlicht zu stehen.
Bild: Getty Images
2007 erstritt Boris Becker vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht für seine Tochter, die wie er in London lebt. Kontakt sollen die beiden dennoch nur selten haben.
Bild: Keystone
Mit 14 kam Anna Ermakova ihrem Traum, Model zu werden, einen Schritt näher.
Bild: Keystone
Bei der Berliner Fashion Week eröffnete sie die Show des Labels Raini. «Das hier ist ein absoluter Traum, der für mich in Erfüllung gegangen ist», freute sich Anna damals in «Bild».
Bild: Getty Images
Im September 2015 wurde Anna Ermakova auf dem «Queen Charlotte Ball» in die Londoner High Society eingeführt.
Bild: Getty Images
Dort tanzte die Becker-Tochter im Kensington Palace mit Angehörigen des Hochadels.
Bild: Getty Images
Dass hierzulande jeder weiss, wer ihre Eltern sind und wie sie sich begegneten, kümmert das Nachwuchs-Model inzwischen nicht mehr: In ihrer englischen Heimat interessiere das niemanden, sagte Anna Ermakova einst «Bunte».
Bild: Getty Images
Statt Besenkammer-Kommentare bekomme sie nur Komplimente für ihre schönen Bilder, versichert sie.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»