Keine Heldentat Cumberbatch ist einfach nur selbstlos

SDA

24.9.2018 - 08:44

Benedict Cumberbatch ist einem Radfahrer bei einem Überfall beigestanden. Das sei keine Heldentag, sagte der Schauspieler. (Archiv)
Benedict Cumberbatch ist einem Radfahrer bei einem Überfall beigestanden. Das sei keine Heldentag, sagte der Schauspieler. (Archiv)
Source: Keystone/EPA/WARREN TODA

"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch hat erstmals davon berichtet, wie er in London bei einem Überfall auf einen Essenslieferanten zur Hilfe kam.

Er sei aus einem Taxi gestiegen, als er den Angriff mehrerer Männer auf den Radfahrer gesehen habe. "Es war etwas tollkühn, aber ich würde es nicht als Heldentat bezeichnen", sagte der 42-jährige britische Schauspieler in der US-Talkshow "Ellen". Es fühle sich sonderbar an, darüber zu reden.

Über den Vorfall, der sich Cumberbatch zufolge bereits im vergangenen November ereignete, hatten im Juni britische Medien berichtet. Der Taxifahrer sagte damals der Zeitung "The Sun": "Benedict war beherzt, mutig und selbstlos. Wenn er nicht eingegriffen hätte, wäre der Radfahrer wohl schwer verletzt worden."

Zurück zur Startseite

SDA