Wetterfrosch Jörg Kachelmann hat viel um die Ohren: ein schulpflichtiges Kind, eine Frau, die promoviert und eine hochbetagte Mutter. Deshalb tritt er bei der Talkshow «Riverboat» in Leipzig nun kürzer. (Archivbild)
Source:Keystone/DPA-Zentralbild/SEBASTIAN WILLNOW
Jörg Kachelmann will in der MDR-Talkshow «Riverboat» kürzer treten. Ab Anfang nächsten Jahres werde der 62-Jährige die Sendung alle zwei Wochen moderieren, teilte der Mitteldeutsche Rundfunk am Mittwoch in Leipzig mit.
«Das Kind ist in die Schule gekommen, meine Frau promoviert, meine Mutter ist 91 und all das findet in der Schweiz oder unmittelbarer Umgebung statt – da ist die wöchentliche Reise nach Leipzig, die mindestens drei Tage in Anspruch nimmt, nicht mehr leistbar», so Kachelmann.
Ausserdem sei die Wetterfirma auch noch da. Deshalb könne er 2021 realistisch nur noch jedes zweite Mal dabei sein. Kachelmann moderiert die Sendung seit Januar 2019 gemeinsam mit Kim Fisher.
Ethan Hawke über Sexszene mit Tochter: «Jede gute Szene ist intim.»
Hollywoodstar Ethan Hawke hat mit Tochter Maya den Film «Wildcat» gedreht. Im Interview mit blue News spricht er über die Dreharbeiten, seine Beziehung zum Glauben und die saubere Schweiz.
04.10.2023
Kann das Bier von Rockbands was? Velvet Two Stripes machen den Test
Fast jede Rockband verkauft mittlerweile ein eigenes Bier – brauchen die Musiker so dringend neue Einnahmequellen? Und schmecken die Gebräue überhaupt? Die Band Velvet Two Stripes macht für «Bluewin» den Test.
28.12.2019
Das bewegte Leben der Lisa Marie Presley
Seit ihrer Geburt bis zu ihrem Tod hatte es die Tochter von Elvis Presley nicht einfach. Unter anderem hatte sie mit Drogenproblemen zu kämpfen, und sie verlor einen Sohn, der Selbstmord beging.
13.01.2023
Ethan Hawke über Sexszene mit Tochter: «Jede gute Szene ist intim.»
Kann das Bier von Rockbands was? Velvet Two Stripes machen den Test