Coronakrise Lars Eiginger lebt in einem Alptraum

SDA

16.10.2020 - 15:56

Lustig war einmal: Der deutsche Schauspieler Lars Eidinger findet es schrecklich, coronabedingt in einem halb leeren Theater zu spielen.
Lustig war einmal: Der deutsche Schauspieler Lars Eidinger findet es schrecklich, coronabedingt in einem halb leeren Theater zu spielen.
Source: Keystone/ALEXANDRA WEY

Der deutsche Schauspieler Lars Eidinger findet es furchtbar, coronabedingt vor wenig Publikum zu spielen. «Ich habe jetzt die letzten zwei Tage geprobt und wenn ich ehrlich bin: Ich kam ans Theater und dachte, es ist wie ein Alptraum.»

Alle kämen ihm mit Masken entgegen, an die er sich auch nach so langer Zeit noch nicht gewöhnt habe, sagte der 44-Jährige am Freitag auf dem Blauen Sofa der Frankfurter Buchmesse. «Ich denke immer noch: Gleich wache ich auf.»

Er habe sogar schon überlegt, in einem Flugzeug zu spielen – «weil, da sitzen die Leute ja dicht an dicht». Und einen Vorhang gebe es auch, witzelte der gebürtige Berliner.

Zurück zur Startseite

SDA