Krankheitserinnerung Marshall lag tagelang im Koma

SDA

16.9.2019 - 15:03

Tony Marshall redet über seinen Schlaganfall. Er lag tagelang im Koma. (Archiv)
Tony Marshall redet über seinen Schlaganfall. Er lag tagelang im Koma. (Archiv)
Source: Keystone/DPA/ULI DECK

Schlagersänger Tony Marshall spricht über Details einer schweren Erkrankung Anfang des Jahres.

«Ich bin bei meinem Hausarzt in Baden-Baden auf dem Weg zur Toilette plötzlich zusammengebrochen und verlor das Bewusstsein. Er hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen», sagte Marshall der «Bild»-Zeitung. «Dort lag ich tagelang im Koma. Später sagte man mir, dass ich einen Schlaganfall und ein Nierenversagen hatte.»

Der in Baden-Baden geborene Sänger war damals monatelang nicht in der Öffentlichkeit aufgetreten. Erst nach einer längeren Reha zeigte er sich im Sommer bei einem Pressetermin zusammen mit Roberto Blanco. «Ich war schon immer ein Steh-Auf-Männchen», sagte der 81-Jährige damals.

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Herbert Anton Hilger heisst, leidet seit Jahren an der Nervenkrankheit Polyneuropathie.

Zurück zur Startseite

SDA