Unterlage Udo Lindenberg schreibt neue Songs

SDA

20.4.2018 - 15:48

Sänger Udo Lindenberg schreibt ein neues Album über seine letzten zehn Jahre als "Auserkorener". (Archivbild)
Sänger Udo Lindenberg schreibt ein neues Album über seine letzten zehn Jahre als "Auserkorener". (Archivbild)
Source: Keystone/DPA/CHRISTIAN CHARISIUS

Udo Lindenberg will im kommenden Jahr und damit drei Jahre nach seinem Nummer-1-Album "Stärker als die Zeit" wieder eine neue CD veröffentlichen. "Es entstehen jetzt gerade neue Songs." Die Lieder schreibe er unter anderem "auf Bierdeckeln".

Thema des Albums solle seine eigene Erfolgsgeschichte der vergangenen zehn Jahre werden, sagte der 71-Jährige der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" laut Vorabmeldung vom Freitag. "Ich bin ein Glücksvogel mit gutem Schutzengel und gutem Genieblitzableiter, der mir die Blitze zuleitet, die ich dann abfange vom Himmel mit blanker, blosser Hand", sagte Lindenberg. Er spüre "eine Art Auserkorenheit".

Zurück zur Startseite

SDA