Spitze, Leder und Babybauch Rihannas Schwangerschafts-Style ist eine Wucht

hüt

2.3.2022

Sie ist seit jeher eine Mode-Ikone, aber hochschwanger legt Rihanna nochmals eine Schippe drauf. Sie zeigt stolz, was viele Schwangere verhüllen und kreuzt an der Paris Fashion Week im Negligé und Tanga auf.

hüt

2.3.2022

Rihanna ist für ihren experimentierfreudigen, unkonventionellen Style bekannt. Klar macht die Sängerin und Mode-Designerin auch während ihrer Schwangerschaft keine Ausnahme. Bei ihren öffentlichen Auftritten zeigt sich «Riri» in eng anliegenden, offenherzigen Outfits, trägt Leder, Spitze, Latex und ihren nackten Babybauch stets stolz zur Schau.

Dass sie mit der konventionellen Schwangerschafts-Mode bricht, die möglichst viel verhüllt und weit geschnitten ist, stösst bei ihren Fans auf Begeisterung. 

«Dass Rihanna Frauen inspiriert, ihren Körper in jedem Zustand zu feiern, ist eine wunderschöne Sache. Das heisst nicht, dass jede Frau dasselbe tun muss. Wenn du nicht willst, tu es nicht. So einfach ist es», schreibt ein Twitter-Nutzer.

Mutige Mode gegen den Schwangerschafts-Blues

In einem Interview mit «People» sprach die 34-Jährige darüber, wie viel Spass sie als Schwangere mit Mode habe: «Ich geniesse es, dass ich mir keine Sorgen machen muss, meinen Bauch zu verstecken. Wenn ich mich ein bisschen pummelig fühle, ist es egal! Es ist ein Baby!»

Rihanna erklärte auch, dass Mode ihrem Selbstbewusstsein auf die Sprünge helfe: «Gerade jetzt, in der Schwangerschaft, gibt es Tage, an denen man sich fühlt wie: ‹Ich will den ganzen Tag nur auf der Couch liegen.› Aber wenn man sich ein bisschen schminkt und ein bisschen Lippenstift aufträgt, verwandelt man sich.»

Zum ersten Mal präsentierte sie der Welt ihren Bauch in einem Instagram-Beitrag mit ihrem Partner und Baby-Daddy ASAP Rocky. Die beide sind seit 2020 ein Paar.

Das Geschlecht oder der Geburtstermin von Rihannas erstem Kind ist noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit darf man sich bestimmt noch auf viele Badass-Outfits freuen.