Wiedersehen mit Hermann Schönbächler und Familie

che

11.4.2020

Zehn Jahre «Auf und davon – die Jubiläumssendung» mit Mona Vetsch war der Quotenhit. Und weil es so schön war, gibt's das Wiedersehen mit Kult-Familie Schönbächler und Familie Ruckstuhl mit der mutigen Josephine. Inklusive Best-Of-Sprüche von Hermann Schönbächler.

Kanada ist bei den «Auf und davon»-Auswanderern das beliebteste aller Länder. Mehr als jede zehnte Schweizer Person lebt im Ausland, schreibt das Bundesamt für Statistik (BSF, Zahlen 2019).

Anlässlich des Jubiläums von zehn Jahren «Auf und davon» besuchte Mona Vetsch 2018 sämtliche Familien, die ihr Glück in Kanada gesucht haben. Baumfäller Hermann Schönbächler zeigte ihr seinen ultimativen Lebenstraum und Familie Fischer berichtete von lebensbedrohlichen Waldbränden.

Wie geht es der Bauernfamilie Ruckstuhl mit der tapferen kleinen Josephine? Und hat die Familie Volk nun endlich ihre Aufenthaltsbewilligung bekommen, oder müssen sie Kanada verlassen?

Zur Krönung der Jubiläumssendung tauchte noch jemand auf, der zwar nie ausgewandert ist, aber immerhin den «Auf und davon»-Titelsong geliefert hat: Gölä mit Familie macht einen Überraschungsbesuch bei Schönbächlers. Barde trifft auf Bart! Dabei wird klar: Gitarre spielen kann Gölä besser als Bäume fällen.

 

Zurück zur Startseite