«Zoom Movies»: Im Bann von «Die Eiskönigin II» 

Carlotta Henggeler

20.11.2019

«Zoom Movies»-Moderatorin Vania Spescha über «Die Eiskönigin II».
Bild: Teleclub

In «Zoom Movies» erzählt Hape Kerkeling über seine Rolle als Olaf in «Die Eiskönigin II». Und es gibt eine gruselige Vorschau auf den Stephen-King-Film «Doctor Sleep». 

Vania Spescha macht eine besondere Reise, sie geht nach Arendell. Dort, wo Elsa und Anna mit ihren Weggefährten Olaf, Kristoff und Sven ihr neues Disney-Abenteuer starten.

Schon zum zweiten Mal verwandelt sich der deutsche Entertainer Hape Kerkeling in die sympathische Plaudertasche Olaf. Bereits 2013 verlieh er Olaf in dem Disney-Streifen «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren» seine Stimme, nun vertont er die drollige Figur in der Fortsetzung erneut. «Was wir beide gemeinsam haben, wir sind Winterkinder», sagt Kerkeling, der am 9. Dezember Geburtstag hat, im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Und beide lieben sie die Sonne. In «Zoom Movies» gewährt Kerkeling weitere Einblicke hinter die Kulissen des neuen Disney-Knüllers.

Grusliger Horror à la Stephen King

Und «Zoom Movies» erzählt von Stephen-Kings neuen Grusel-Blockbuster «Doctor Sleep». Darin dreht sich alles um den inzwischen erwachsenen und alkoholabhängigen Danny Torrence (Ewan McGregor). Danny arbeitet in einem Hospiz, wo er Sterbende mit seiner Gabe tröstet. Als er einem Kind mit noch stärkerem Shining begegnet, muss er dieses vor einer gefährlichen Sekte beschützen.

Heiss wird es nächste Woche in der Kinosendung. Dann steht Jennifer Lopez Stripperinnen-Streifen «Hustlers» im Mittelpunkt.

Kinotickets und Kinosessel für Zuhause zu gewinnen

Mit ein bisschen Glück vier Family-Tickets fürs Disney-Spektakel «Die Eiskönigin II» gewinnen. Mitmachen kann man hier.

Oder sich zu Hause wie im Kino fühlen und das Kino-Feeling geniessen? Der kann im Teleclub-Monatswettbewerb einen Kinosessel gewinnen. Popcorn zubereiten, auf Glück hoffen und hier mitmachen. 

«Zoom Movies» über  «Die Eiskönigin II». Interview mit Schneeman Olaf alias Hape Kerkeling.

«Zoom Movies» über «Die Eiskönigin II». Interview mit Schneeman Olaf alias Hape Kerkeling.

20.11.2019

Hier gibt es die ganze Sendung zu sehen:

«Zoom Movies» läuft am Mittwoch, 20. November, um 18.45 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Original vs. Remake: So spektakulär ist «Der König der Löwen».

Zurück zur Startseite