Genug vom SRF-Dach Genug vom SRF-Dach: Thomas Kleiber verlässt «Meteo»

grs

27.9.2018

Thomas Kleiber in der «Meteo»-Ausgabe vom Dienstag, 25. September.
Thomas Kleiber in der «Meteo»-Ausgabe vom Dienstag, 25. September.
Bild: Screenshot SRF

Zwölf Jahre lang war er im Einsatz. Jetzt sagt Thomas Kleiber bei «Meteo» Adieu statt nur «Uf Wiederluege».

Die «Meteo»-Crew hat es derzeit nicht leicht. Erst schockt die Meldung der Brustkrebserkrankung von Sandra Boner. Und nun geht auch noch eines der Aushängeschilder: Thomas Kleiber nimmt Ende Oktober den Hut. Er verlässt das Leutschenbach Richtung Ausland, wie SRF-Sprecher Stefan Wyss gegenüber «Persönlich» bestätigt.

Kleiber ist seit 2006 bei «Meteo» tätig gewesen und zählt zu den Publikumslieblingen. Bekannt ist er unter anderem dafür, dass er sich am Ende der Sendung jeweils mit den Worten «Ich wünsche Ihne en schöne Abig, uf Wiederluege» verabschiedet. Ende Oktober wird daraus nun ein Lebewohl.

Zurück zur Startseite