Kleine Sensation Heidi Klum holt Lena Gercke als «GNTM»-Jurorin an ihre Seite

tsch

6.11.2018

Die Dreharbeiten für die 14. Staffel der ProSieben-Castingshow «Germany's next Topmodel» haben begonnen. Als Gast-Jurorin steht dabei die erste «GNTM»-Siegerin überhaupt an der Seite von Heidi Klum.

Ja, ist denn schon wieder «Germany's next Topmodel»? Noch nicht ganz: Allerdings haben in Berlin gerade die Dreharbeiten für die 14. Staffel der beliebten Casting-Show, die im Frühjahr bei ProSieben ausgestrahlt werden soll, begonnen.

Klum holt Gercke an Bord

Zuletzt wurde bekannt, dass die Macher rund um Chef-Jurorin und selbsternannte «Model-Mama» Heidi Klum kräftig am Konzept des Klassikers geschraubt haben. So wird es in der neuen «GNTM»-Staffel erstmalig keine festen Juroren an der Seite von Heidi Klum geben – dafür wechselnde Gäste, die mit ihr die Talente und die Schönheit der neuen jungen Mädchen begutachten. Nun hat «Bild» eine kleine Sensation aufgedeckt: Für die Begutachtung der ersten neuen Kandidatinnen hat sich Heidi Klum mit Lena Gercke ausgerechnet die allererste «Topmodel»-Gewinnerin, Siegerin der Staffel aus dem Jahr 2006, an ihre Seite geholt.

Die 30-jährige Blondine hat ohnehin längst das Model- gegen das TV-Geschäft eingetauscht: Aktuell moderiert Lena Gercke an der Seite von Thore Schölermann die neue «The Voice of Germany»-Staffel auf ProSieben und Sat.1. Als weitere Gast-Juroren für «GNTM» sind auch wieder prominente Namen im Gespräch – darunter Wolfgang «Wolle» Joop.

Dass Thomas Hayo in der neuen «GNTM»-Staffel nicht mehr mit von der Partie sein wird, steht allerdings fest: Er hatte seinen Rückzug von dem Erfolgsformat bekannt gegeben. Unklar ist, wie Designer Michael Michalsky, der zuletzt «Team»-Kapitän zusammen mit Thomas Hayo bei der Auswahl von «Heidis Mädels» war, künftig in die Show eingebunden wird. Gast-Juror wird er auf jeden Fall sein: Auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte Michalsky gleich mehrere Aufnahmen von den Dreharbeiten der ersten neuen «GNTM»-Folge.

Zurück zur Startseite