Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank will in einer neuen Netflix-Serie als Astronautin abheben. Swank habe den Zuschlag für die Hauptrolle in den zehn bestellten Folgen von «Away» erhalten.
Dies berichtete das US-Branchenblatt «Variety» am Mittwoch (Ortszeit). Swank und «Planet der Affen»-Regisseur Matt Reeves seien auch als Produzenten an Bord.
Die Sci-Fi-Serie über die erste bemannte Mars-Mission dreht sich um die Astronautin Emma Green (Swank), die ihre Familie zurücklassen muss, um die gefährliche Mission zu leiten. Nach Angaben der Produzenten geht es um Fragen wie Hoffnung, Menschlichkeit und Zusammenarbeit, um grosse Ziele zu erreichen. Regisseur Ed Zwick soll die erste Folge inszenieren.
Swank gewann 1999 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in «Boys Don't Cry» und 2005 als Boxerin in Clint Eastwoods Drama «Million Dollar Baby».
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben