Oscar-Preisträger Michael Douglas enthüllt auf dem «Walk of Fame» im Herzen von Hollywood eine Sternenplatte mit seinem Namen.
Der 74-jährige Michael Douglas feiert mit seinem Stern in Hollywood seine 50-jährige Karriere im Showbusiness. «Warum hat dieser Moment so lange auf sich warten lassen», sagt der Schauspieler mit einem Augenzwinkern vor Hunderten Fans, Familienmitgliedern und Freunden, die der Zeremonie am Dienstag beiwohnten.
Die Verleihung des 2648. Sterns hängt zeitlich mit dem Start seiner neuen Netflix-Serie «The Kominsky Method» Mitte November zusammen, in der Douglas einen ehemaligen Schauspielstar mimt.
Zu der Feier brachte Douglas seine Familie mit, darunter seinen berühmten Vater Kirk Douglas («Spartacus»). Der 101 Jahre alte Schauspieler, der ebenfalls einen Stern auf dem «Walk of Fame» hat, sass lächelnd im Rollstuhl. Für die Fotografen posierte Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones küssend auf der Platte. Auch sein Sohn Cameron aus einer früheren Ehe war dabei.
In den 1970er Jahren feierte Douglas seine ersten Erfolge als Detektiv in der TV-Serie «Die Strassen von San Francisco». Als Produzent des Psychodramas «Einer flog über das Kuckucksnest» (1975) gewann er seinen ersten Oscar. Die zweite Trophäe holte er 1988 für seine Hauptrolle als skrupelloser Finanzhai Gordon Gekko in Oliver Stones Börsendrama «Wall Street».
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben