Promi-Tanzen Kleid gerissen! Pikante Panne beim «Let's Dance»-Auftakt

tsch

16.3.2019

Eine Frau tanzt mit einer Frau. Ein Gehörloser liegt voll im Takt, und ihm fliegen die Herzen zu. Ein Comedian meint, besonders witzig zu sein. Und dann riss auch noch Textil. Der Auftakt der zwölften Staffel von «Let's Dance» hatte es in sich.

Das Promi-Tanzen «Let's Dance» ist in die zwölfte Staffel gestartet. Ruhiger war es zunächst. Die insgesamt 14 Tänzer sollten zunächst ihre Profi-Partner finden. Die «Tradition» des Kennenlernens gibt es bei «Let's Dance» seit drei Jahren. Amüsanter und unterhaltsamer als diesmal war sie bislang nicht.

Und das lag an einem: Oliver Pocher. Der Comedian sicherte sich die Lacher. Vor allem das Publikum im Kölner Studio johlte, als er Plauze zeigte. Pocher meinte, dass er die Sendung dazu nutzen wolle, um seinen Bauch abzutrainieren. «So möchte ich aussehen», sagte er und deutete dabei auf Lukas Rieger. Dieser ist ein sogenannter Social-Media-Star, hat unzählig viele Follower und vor allem einen flachen Bauch.

Dass Pocher wohl auch über das Ziel hinausschiessen will und wird, bewies er bereits. In einem Einspieler zeigte er sich total unkorrekt. Er sollte erste Tanzpartner finden. Noch vor Treffen mahnte er an: «Wenn da so hässliche Kackeimer stehen, dann bin ich sofort raus aus der Tür.»

Ober-Juror Joachim empfand das wie so manch anderer nur bedingt witzig. Dass Frechheit siegt, ist ohnehin kaum mehr am Puls der Zeit. Dafür aber eher Verständnis. Und dies hatten Evelyn Burdecki, weil der amtierenden «Dschungel-Queen» bei ihrem Auftritt das Kleid riss, und Benjamin Piwko.

Der Kampfsportler ist ein Novum bei «Let's Dance». Er ist gehörlos. Den Takt verfolgt er durch das Wummern der Bässe und über Bewegungen, die er erkennt. Vor allem das Publikum zollte seinem Handicap Respekt. Es verlieh ihm die Wildcard. In der kommenden Sendung kann Piwko nicht abgewählt werden.

«Let's Dance» lief am Freitag, 15. März, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.


Das sind die «Let's Dance»-Kandidaten
Zurück zur Startseite