Ab Mai Sandro Brotz wird neuer «Arena»-Moderator

SRF/fts

1.4.2019

Ab Mai steht Sandro Brotz als neuer Moderator in der «Arena».
Ab Mai steht Sandro Brotz als neuer Moderator in der «Arena».
SRF

Die Nachfolge von Jonas Projer ist gesetzt: Sandro Brotz übernimmt die «Arena». Projer verlässt das SRF Ende April.

Sandro Brotz moderiert bei SRF seit Sommer 2012 die «Rundschau» und seit März 2017 auch den «Rundschau talk». Der 49-Jährige wird voraussichtlich im Mai zum ersten Mal die «Arena» moderieren. Brotz startete seine journalistische Karriere bei verschiedenen Radios und TeleZüri, bevor er den Weg zum Schweizerischen Rundfunk fand.

Zu seiner neuen Herausforderung sagte Brotz gegenüber SRF: «Ich verstehe meine Rolle als Gastgeber, der Raum für vertiefte Debatten lässt und als kritischer Nachfrager zu spüren ist. Die ‹Arena› bedeutet für mich gelebte Politik, in der unterschiedliche Positionen zur Meinungsbildung beitragen. Ich freue mich darauf, zusammen mit der Redaktion der ‹Arena› für diese Diskussionskultur zu stehen und danke dem Team der ‹Rundschau› für sieben grandiose Jahre.»

Die Nachfolge von Sandro Brotz bei der «Rundschau» ist noch offen. Er wird neben der «Arena»-Moderation aber auch weiterhin viermal pro Jahr im «Rundschau talk» Spitzenpolitiker, Wirtschaftsführer oder Vertreter internationaler Organisationen befragen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite